Was bedeuten die Zahlen auf Silberbesteck?

3 Antworten

Das Besteck hat eine 90er Silberauflage, d.h. es ist versilbert.

Zu den Besteckteilen: Es ist ein Menü-, oder Tafel-, und Vorspeisenbesteck.

Ist evtl. noch das Symbol einer Lokomotive gestempelt? Das ist bei versilberten Objekte oft der Fall; bei Echtsilber wie 800er ist ein Adler gepunzt.

Die berühmte Silberwarenfabrik Peter Bruckmann & Söhne, Heilbronn, wurde 1805 gegründet.

Zur Wertfrage: Es gibt einige Modelle/Dekore, die nach wie vor sehr begehrt sind und werden dementsprechend gut bezahlt.

Könntest Du mal ein Foto vom Griff eines Besteckteils einstellen, dann schaue ich nach dem Dekor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erbstücke sollte man nicht verkaufen. Die Zahlen sind für den Bestandteil des Materials.

Wenn da weiter keine Punze drauf ist, ist es kein Silber, höchstens versilbert.