Wieviel ist 800er Silberbesteck noch Wert?

4 Antworten

Hallo Donnel. Die Idee mit eBay finde ich gut .Dort kenst Du mindenst preis festlegen. Heute lag der Einkaufspreis für Silber 999 (feinsilber) in ca. 795 € pro 1 Kg..800 =ca. 636 € Naturlich silbergewicht auf den Messer mus du schetzen.Ichfinde wen Du der Mindenstpreis anpast dan kan nichs nehr schifgehen Grüße nordwind1

Kannst du gut verkaufen - der Silberpreis ist recht hoch. Ist ja 800er Silber.

ich würde in einem antiquitätenladen mal danach fragen. so ganz unverbindlich. besser noch: in mehreren.

800er Silberbesteck besteht zu 80% aus Silber. Ausgenommen sind die Messer, hier ist die Klinge aus Stahl und der Griff ist mit einer Paste gefüllt damit er schwerer ist. Entsprechend ist bei Messern der Silberanteil nur bei ca 11% bis 15%. Ankaufpreise wenn das Besteck eingeschmolzen wird findest Du z.B. auf http://www.scheideanstalt.de/aktuelle-ankaufspreise/ Bei EBay lohnt ein Verkauf nur wenn das Besteck von einer bekannten Marke wie z.B. Robbe&Berking ist, in sehr guten Zustand und vollständig.