Verstaubt Geschirr und Gläser schneller im Schrank oder in der Vitrine?

2 Antworten

Sowohl als auch.

Kommt auf die Art der Türen an. Also wie dicht die sind.

Aus eigener Erfahrung: In Vitrinen, da die Türen oben - bei 2-türigen Vitrinen zusätzlich noch mittig - einen schmalen Spalt offen sind.

Weiterer Vitrinen-Nachteil: Man sieht ständig die verstaubten Gläser; genauso ist es mit dem Glasboden.

Aber Vorteil: Wenn es schöne Gläser/Geschirr sind, erfreut es den Betrachter.

Hab erst die letzten Tage alle Vitrinen samt Inhalt stundenlang geputzt; jetzt hab ich wieder ein paar Monate Ruhe.