Wie kann ich ineinander gestellte Gläser voneinander trennen?

5 Antworten

xDD das gibts gar nich ^^...versuch mal soviel wasser wie möglich zwischen die lücke zu bekommen und dann durch drehen (OHNE zu drücken) sie rauszuholen

cricetus
Fragesteller

Es geht quasi gar kein Wasser durch irgendeine "Lücke"... Glaube da ist ein Vakuum entstanden... Seit Jahren werden diese Gläser gestapelt, aber sowas ist mir noch nie passiert :-/

In das innere Glas schüttest Du Eiswasser und das äussere Glas tauchst Du sofort danach für einen kurzen Moment (10-15 sek.) in heisses Wasser. Dieses darf dabei nicht an das innere Glas kommen! Beide Gläser während des Vorgangs unter leichtem Zug halten. Nicht versuchen , die Gläser auseinander zu drehen oder hebeln! Und die Reihenfolge einhalten; sonst ist Glasbruch vorprogrammiert!

.

Hat schon ein paarmal funktioniert. Aber eine 100%ige Erfolgsgarantie kann ich Dir trotzdem nicht geben!

.

Schutzbrille und Handschuhe tragen!

probiere es mal mit heißem wasser! aber nicht zu heiß, sonst platzen die gläser- oder ins tiefkühlfach stellen. denn temperatur-veränderungen lassen die gläser minimal variieren, was oft shcon reicht, um sie auseinander zu kriegen.

pferdling  23.01.2011, 14:46

das untere Glas in heisses Wasser..mit etwas Glueck dehnt es sich etwas aus und die luft im unteren Glas auch

Wenn Du sie ins gut warme Wasser, aber nicht zu heiss, legst, lösen sie sich mit der Zeit, geht aber nicht ruckzuck. G.Elizza

in das "obere" glas kaltes wasser und falls vorhanden ein paar eiswürfel. dann heißes wasser ins spülbecken und das "untere" glas so lange eintauchen, bis sich die verklemmung löst.