Wie viel sind solche antiken Kannen und Gläser wert?

6 Antworten

die größte Frage ist, wo möchtest du so etwas heutzutage verkaufen 🙈

bei eBay Kleinanzeigen möchte die Leute nichts bezahlen, solche Artikel sind da 3 Monate und wird nicht verkauft- das "normale" eBay ist obsolet und defakto ohne Wucherabgaben, unseriösen Verkaufsbedingungen seitens der Plattform und großer Käuferbetrugsgefahr nicht mehr vorhanden .

es gibt noch An- und Verkaufsläden von Antiquitäten, die zahlen zirka nur die Hälfte, da sie es ja noch weiterverkaufen inkl davon noch Differenzbesteuerung zahlen müssen. Aber nach Antik sieht es nicht aus, diese Weinkelche kenn ich und sind qualitativ zwar gut aber nicht antik

Zuerst: Alle Teile sind nicht antik !

Das wären sie zollrechtlich nach mindestens 100 Jahren.

Die Bleikristallgläser stammen aus den 1970er Jahren.

Die zwei Kannen auf dem letzten Foto sehen nach Urlaubsmitbringsel aus.

Du erwartest jetzt doch nicht, dass wir den ganzen Schrankinhalt durchgehen und bewerten?

Für jede Kategorie eine Frage stellen !

Mayori
Fragesteller

OkOkOk tut mir leid hahhaha

Habe mir die Dinge mal näher angeschaut.

Wirklich antikes ist nicht dabei. Viele machen den Fehler, alles was Schnörkel, Blümchen etc. für antik zu halten. Auch geerbte Dinge, im Keller oder Speicher gefundene Dinge hält man für antik und wertvoll, obwohl sie es nicht sind. Mit anderen Worten, längst nicht mehr alles, was man im normalen Einzelhandel nicht mehr kaufen kann, ist antik.

Solche Dinge wie ich sie hier sehe, z.T. nette Dinge, die unter "gebraucht" fallen und häufig auf Trödelmärkten angeboten werden.

Die Gläser: Nimm die Römer mit den bunten Kelchen raus und stelle solche mit dem gleichen Schliff als 6-er zusammen, vorausgesetzt sie haben keinerlei Beschädigung, nicht die kleinste. Vergleiche im Netz bei Angeboten des gleichen Typs die Preise fest und biete sie da an. Gehe aber auf Angebote von Interessenten ein, wenn Du welche bekommst.

Alles andere ist Trödel. Sammler kaufen nur noch rare und seltene Dinge, sie haben ja schon genug.

Laß jemand kommen, der An- und Verkauf betreibt und Dir etwas dafür gibt. Dann bist Du alles, vielleicht außer den Römern, auf einen Schlag los.

Woher ich das weiß:Recherche

Das will heute kaum noch jemand haben - und es sind sehr viele ältere (meist 1960er bis 1980er Jahre) auf dem Markt. Wenn du pro Stück auf dem Flohmarkt 8-10 Euro bekommst, ist das schon gut.

Mayori
Fragesteller

Gibt ja viele Sammler die sowas wollen

mineralixx  21.11.2021, 19:12
@Mayori

Solche Gläser habe ich auch abzugeben - und suche schon länger nach einem Käufer, der mir pro Stück 10 Euro gibt - bisher vergeblich.

Schau bei Ebay, was andere dafür verlangen.

Mayori
Fragesteller

Kann jetzt nicht wirklich umsetzen auf Ebay wollen alle so wenig wie möglich bezahlen

superseegers  16.11.2021, 10:59
@Mayori

Willst Du Geld dafür? Dann wirst Du es versuchen müssen, arbeite halt mit Mindestgebot.