Bananenpflanze Kindel abtrennen trotz starker Verwurzelung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindel sind ja Wurzelsprosse, die hängen also ja per Definition zusammen...

schneide (vorausgesetzt, alle haben genug eigene Wurzeln....) die sauber ab und stupse sie in Holzkohlenstaub oder so (oder lass die Schnittstelle abtrocknen - das ist aber weniger gut für die anderen Wurzeln...) - dann kannste jeden Spross in einen eigenen Topf setzen...

Entweder vorsichtig auseinanderfuddeln oder einfach durchschneiden. Je nachdem, was möglich ist.

hbasak
Fragesteller

Ich hatte beim Umtopfen versucht mit Wasser die Erde abzubrausen und dann kam ein riesiger Klumpen Wurzel raus😂 Ich habe nur Angst, dass die Bananen sterben, wenn ich die Wurzel radikal zerstückel.