Der Klassiker Glas in Tasse lässt sich nicht trennen - Tricks helfen nicht?

2 Antworten

Ich konnte dieses Problem mittlerweile selbst lösen, für alle die auch nicht weiter wissen: Die Tasse mit Glas 1-2 Tage in den Kühlschrank stellen.

Danach ließen sie sich bei mir wieder problemlos voneinander trennen.

hilft vorsichtiges Anklopfen des Glases auch nicht?

Vielleicht hilft ja auch Öl in die Tasse geben, wenn Spülmittel nicht die Lösung war.

Danke für die Idee. Hat aber leider auch nicht funktioniert.