Warum ist das meist so alte Leute Haushalt?

6 Antworten

Weil das noch "gut" ist und somit noch benutzt werden kann, der Bedarf von anderen Familiemitgliedern aber auch schon gedeckt ist.

Was hast du denn bei einer Haushaltsauflösung erwartet?

Weil Haushalte meist dann aufgelöst werden wenn die Beistzer der Gegenstände verstorben sind oder z.B. ins Heim müssen. Das sind dann logischerweiser alte Leute.

Altneueruser
Fragesteller

Aber warum so viel Geschirr Gläser und porzellan deko?

maja0403  19.09.2021, 13:19
@Altneueruser

Weil sich im Laufe eines Lebens eine Menge ansammelt. Weil gerade wenn man älter wird die Familie oft größer wird und dann bei Feiern mehr Geschirr gebraucht wird. Da kommt man mit der Magerausstattung eines jüngeren Menschen oft nicht weit. Ich sitze auch gerne an einem schön gedeckten Tisch, auch wenn ich 15 Personen zu bewirten habe.

Manche Menschen samnmeln lebenslang besitmmte Porzellandekos und das summiert sich.

Das war früher ein "Aushängeschild" für den sozialen Stand! Teure Gläser, Porzellan usw. waren früher die "Mitgift" ( bei Verlobungen, Hochzeiten ) gerade auf den Dörfern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es werden die Haushalte von alten Menschen aufgelöst. Entweder weil sie verstorben sind oder in ein Pflegeheim gezogen sind.

Altneueruser
Fragesteller

Das ist klar aber warum besitztn immer so viel Geschirr Gläser und porzellan deko?

Wicht123532  19.09.2021, 19:28
@Altneueruser

Vielfach von den eigenen Eltern geerbt, zusätzlich, dass man selber etwas angeschafft hatte. Deko wird niemals weg geworfen. Da gibt es viele Geschenke von der Tante Else und dem Onkel Otto, die auch nicht weggeworfen werden.

Weil junge Leute so viel Schrott besitzen, der sich nicht zu Geld machen lässt :-)