Wie kann ich eine Teekanne aus Porzellan reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze die Kanne nur noch als Deko. Wenn du weiterhin Tee darin bereitest, wird sich der Sprung durch die Temperaturunterschiede vergrößern und irgendwann wird die Kanne zerspringen. Ein Reparaturversuch wird mit einiger Sicherheit höchstens vorübergehend Abhilfe schaffen.

kaufe dir doch eine Neue! Und schmeiß das alte Ding einfach weg

Code67
Fragesteller

Das ist eine alte Kanne, an der ich sehr hänge und die mit einigen schönen Erinnerungen verbunden ist. Die kann ich nicht so einfach wegwerfen.

Jinete  14.10.2012, 12:29
@Code67

dann stelle sie dir in den Schrank und kaufe eine neue

mhm das stimmt nicht es gibt supber secundenkleber der elastisch ist und 150 gradc aushällt. einfach mal im baumarkt fragen nach einen ELASTISCHEN SECUNDENKLEBER der mehr als 100GRAD AUSHÄLLT.und dann am besten in die ritzen lafen lassen und wens geht auch noch von innen! viel glück.

Ooouh, das ist ganz schlecht, du kannst sie vieleicht von ionnen kleben, dann sieht ,man es nicht und es hält... Aber ich glaube das ist keine dauerhafte lösung...