Nachhaltige Alternative für Teelicht im Teekannen Stövchen?

4 Antworten

Man könnte (kann, weil ich habe es mal probiert) ein kleines Öllicht basteln und das Fett vom Braten rein tun .... nur riecht es etwas eigenartig. Aber gehen tut es und das Fett verstopft den Küchenabfluss nicht mehr. Und Fett, Butter oder Öl tut man eh immer zu viel in die Pfanne wenn man Bratkartoffeln oder so macht.

Teelichter aus Bienenwachs. Oder du bereits nur so viel Tee wie du trinkst.

Wenn du das Aluminium Döschen fachgerecht entsorgst bist du mit dem Teelicht auf einer guten Seite!

Ansonsten verbleiben fast nur Öllämpchen mit Docht oder Bienenwachskerzen

Teelicht ohne Alu wäre schonmal ein Fortschritt. Ständig frisch brühen geht auch.