Warum sind einige Teelichter nicht für ein Stövchen gedacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind einfach bloß zu hoch. Die sind ja doppelt so groß wie normale. Ohne Teekanne ist das kein Problem. Stellst du 'ne Teekanne drauf, verrußt entweder der Boden oder die Flamme erstickt.

Hast du auch das Notfall-Set gegen Zombie-Invasion?

verreisterNutzer  15.09.2022, 15:58

Nein, noch nicht. 😂👍🏼 Wenn du eine gute Quelle hast, dann teil gerne den Link. 😉

Weil sie nicht die Standardgrösse dafür haben. Im Durchmesser oder in der Höhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Sie sind schlicht und ergreifend zu groß (Durchmesser) für handelsübliche Stövchen.

verreisterNutzer  15.09.2022, 15:56

Die Teelichter sind klein, aber etwa 2 cm höher als die üblichen.

SweetKitty36849  15.09.2022, 15:57

Gibt 8-Stunden-Teelichte auch im selben Durchmesser wie die normalen, kleinen Teelichte.

Vor10Minuten  15.09.2022, 15:58
@SweetKitty36849

Sie passen dennoch nicht in ein handelsübliches Stövchen. Sie haben einfach nicht die korrekten Dimensionen.

SweetKitty36849  15.09.2022, 17:36
@Vor10Minuten

Die passen da vollkommen normal rein! Wäre auch irgendwie witzlos, draufzuschreiben, dass man nicht tun soll, was man gar nicht tun kann.