Welche Thermoskanne ist empfehlenswert?

6 Antworten

  • QUALITÄTSCHECK THERMOSKANNE
  • Isolierfunktion: Wie lange bleibt das Getränk heiß, nachdem Sie die Thermoskanne befüllt haben? Größere Exemplare halten Getränke in der Regel länger warm als kleinere Behälter.1
  • Größe: Wollen Sie nur große oder kleine Mengen an Getränken transportieren? Wollen Sie auch Suppe oder nur Tee und Kaffee einfüllen? Hat die Thermoskanne die passende Größe für Ihre Zwecke? Suchen Sie sie etwa für eine bestimmte Tasche, die Sie häufig benutzen? Können Sie die Isolierkanne in diese Tasche hineinstellen und stehend transportieren? Lässt sich die Tasche dann noch schließen? Falls der Verschluss undicht sein sollte, ist der Schaden dann nicht so groß, als wenn Sie sie liegend transportieren würden. 2
  • Zweck: Wollen Sie die Thermoskanne lediglich für zuhause - etwa für den Kaffeetisch, an dem Sie sich mit Gästen für lange Plauderstunden versammeln? Dann sind die gemütlich wirkenden, bauchigen und viel Flüssigkeit fassenden Isolierkannen geeignet, die es heutzutage gibt und die man vor allem bei moderneren Kaffemaschinen findet. 3
  • Handhabung: Lässt sich der Deckel bequem eindrücken, sodass Sie sich etwas eingießen können, ohne den Verschluss ganz abschrauben zu müssen? Gibt es einen kleinen Becher, den Sie, wenn er nicht gebraucht wird, auf die Thermoskanne schrauben können?4
  • Gewicht: Flüssige Speisen sind vergleichsweise schwer. Deswegen sollte ein Transportbehälter immer möglichst leicht sein. Wählen Sie also, wenn Sie eine leichte Kanne suchen, eher eine mit einem Gehäuse aus Kunststoff und nicht aus Edelstahl.5
  • Haltbarkeit: Wie robust ist die Thermoskanne? Beult Sie evtl. leicht ein oder dürfte Sie es überstehen, wenn man sie fallen lässt? Sieht sie so aus, als würde der Lack leicht abplatzen?

Quelle: iNet

Und hier findest Du das, was Du suchst:

http://www.isolierflasche.com/thermoskanne/

LG!

Was meinst du bitte mit Voll Edelstahl Fugenfuzzi?Aus vollmaterial können die wohl kaum sein, denn Edelstahl leitet gut wärme. Deshalb sind Kochtöpfe auch nicht aus Keramik. Solch eine Kanne sieht zwar aus wie auch Voll Edelstahl aber es muss immer ein Hohlraum mit Vakuum oder Isolierung geben.Gruß Ete

Ich nutze eine Isolierkanne aus Voll Edelstahl., Also die Dinger OHNE Glaseinsatz. Die halten meine Brühe immer schön warm.  Tip

Wenn man da  seine Suppe ,Brühe oder was auch immer da reinfüllen will Kurz vorher mit Heißem Wasser auspülen . Damit wärmt man das innere etwas an und es hält ein klein wenig länger warm als ohne.

Hallo Lukas,

Die Thermoskanne von Isosteel ist mit Sicherheit eine Überlegung wert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das mein Kaffe früh Morgens eingefüllt bis zum Nachmittag warm gehalten wird. Mehr so glaube ich braucht man wirklich nicht an.Ich nehme sie auf Wanderungen, zum Skifahren an den Strand oder zum Bade überall hin mit.

Hier kannst Du sehen wie sie aussieht:  http://goo.gl/2N99kF

 Auch für Dinge die ich kühl halten möchte und nicht unbedingt zum wärmen. Besonders praktisch finde ich das die Kanne 2 separate Becher dabei hat, da kann man auch netterweise mal einen Kaffee ausgeben. Die Kanne ist aus Alu und sehr robust.

Von Plastikkannen halte ich nichts.Sie sind empfindlich und meiner Meinung nach teils sehr unhygienisch,

Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen und habe meine schon seit über 1nem Jahr ;)

LG marco

Glasthermoskannen halten sehr sehr lange Kaffee warm,probier das