Kaffee mit Milch in Iso-Thermoskanne

4 Antworten

Schau bitte zuvor in die Gebrauchsanweisung deiner Kanne. Bei meiner steht explizit drin, dass man keinesfalls Milch oder milchhaltige Getränke einfüllen darf.

Die Milch wird nur sauer, wenn Du sie in der Thermoskanne zu lange stehen lässt!

Aber mit Kaffee zusammen kannst Du die etwa 10 Stunden stehen lassen, ohne dass es sauer wird! Milch alleine kann wirklich schnell sauer werden!

L.G.Elizza

Wenn Du sie dann immer ordentlich säuberst (z.B. mit Natron (Natriumhydrogenkarbonat), Soda, Maschinenspülmittel, Natriumpercarbonat oder Corgatabs) - kein Problem. Falls die Kanne Dichtgummis (also kein Silikon) hat, könnten diese nach einiger Zeit allerdings ein wenig riechen.

Wenn du frisch aufbrühst und dann Milch rein gießt, hast du einen halben Tag Zeit um alles auszutrinken. Da wird nichts sauer.