Wie lange hält sich Kaffee/Tee in einer Thermoskanne ausd Metall warm?

6 Antworten

die kanne vorher mit heißem wasser ausspülen

metall oder venyl, ist im prinzip egal. das ist schließlich nur die "außenhaut". wichtiger wäre eher ob zwischen inneren glas und äußerem mantel luft oder "vacuum" ist. ein vacuum transportiert keine temperatur und isoliert somit am besten. der kaffee bleibt demnach länger heiß, und das bis zu 10 stunden. die billigen haben nur luft als isomaterial. da wird schneller die temperatur an die umgebung abgegeben.

Das ist echt schwer einzuschätzen. Ich habe diese großen Dinger von Tchibo-werden dienstlich genutzt. Da hält der Kaffee gut 5-6 Stunden. Es kommt tatsächlich auf die Qualität an. Probiere es doch jetzt einfach mal aus! Dann weißt Du es!

Kommt auf die Qualität der Isolierung in der Kanne und der Außentempratur an, aber einige wenige Stunden müßte der Kaffee schon heiß bleiben.

Vernünftige Gastro-Kannen halten den ganzen Tag warm. Kommt auf die Kanne an.