Schrank Aufbau _ EBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Kommt auf den genauen Chatverlauf an. Ein Chatverlauf kann als Vertrag reichen. Der Handwerker hat sich freigehalten und hätte in diesem Zeitfernster andere Termine wahrnehmen können.

Ich würde mal sagen, der Handwerker ist im Recht, wenn er richtig Zeitaufwand etc abrechnet. Kommt aber auf den genauen Wortlaut des Chatverlaufs an.

CrankB
Fragesteller

Was wird er machen zum Anwalt ??? Wegen 100 Euro ???

Rolajamo  29.04.2021, 15:07
@CrankB

Frag ihn. Der Handwerker plant ja, hat Aufwand und hat durch deinen Kumpel nun Verlust. Kann man doch auch selbst draufkommen, oder?

Und wenns "nur" 100 Euro für dich sind, dann zahlt sie dem Handwerker doch einfach.

Rolajamo  29.04.2021, 15:11
@CrankB

Also doch kein "Kollege". Ob er den Anwalt holt weis ich nicht. Aber zahl doch einfach die 100 Euro sonst können es noch mehr werden. Der Handwerker ist vermutlich im Recht.

Rolajamo  29.04.2021, 15:26
@CrankB

Ja dann bleibt halt dein Freund auf den 100 Euro sitzen. Meine Güte wie schwer von Begriff seit ihr? Könnt doch nicht einfach jemanden beauftragen, der sich Zeit nimmt und vielleicht noch Material besorgt und dann einen Tag vorher absagen.

CrankB
Fragesteller
@Rolajamo

Ja aber das stimmt doch garnicht ? Das er das verlangen kann wenn er das nicht angegeben hat in der Anzeige dann muss er das reinschreiben

Rolajamo  29.04.2021, 16:39
@CrankB

Auch auf Kleinanzeigen gibts gewerbliche Anbieter. Was denkst du denn? Dass die das zum Spaß machen? Und sich von Typen wie euch verarschen lassen?

CrankB
Fragesteller
@Rolajamo

das ist Schwarzarbeit nur zur Info

Rolajamo  29.04.2021, 16:44
@CrankB

Die Info kommt bisschen spät. Du schreibst bisher nu von "Handwerker". Und auch Handwerker können ihre Dienste auf eBay Kleinanzeigen anbieten.

Sicher, dass es sich um Schwarzarbeit handelt? Der wird dir ja sicherlich keine Rechnung schicken, die Schwarzarbeit beweisen würde.

CrankB
Fragesteller
@Rolajamo

ja egal er kann rechtlich nichts machen der Anwalt wird bestimmt lachen drüber

Ratefuchs007  29.04.2021, 17:03
@CrankB

Der Anwalt lacht nicht darüber, der verdient sein Geld damit.

Aber warum fragst Du hier überhaupt noch nach, wenn Du es ja sowieso besser weißt?

CrankB
Fragesteller
@CrankB

@fuchs Du kennst dich ja anscheinend auch damit nicht aus

CrankB
Fragesteller
@Rolajamo

Das würde sich ja garnicht lohnen für ein Handwerker wenn man das noch anmelden würde , wer würde das machen ???

Wie lange ist die Beauftragung her und gab es eine Widerrufsbelehrung?

Möglicherweise hat der Handwerker hier Pech gehabt, obwohl ich dein Verhalten für äußerst fragwürdig halte.

CrankB
Fragesteller

Ne da steht in der Anzeige von Strafe und wiederuff

warum mein Verhalten ???