EBay Kleinanzeigen der Versand?

5 Antworten

Sage Deinem Verkäufer, er soll das über die reguläre ebay-Seite einstellen und kaufe dort dann. Alles andere geht schief.

"Ebay Kleinanzeigen Versand" und "auf der sicheren Seite"
Das passt NICHT zusammen!
Ebay Kleinanzeigen ist NUR sicher bei persönlicher Übergabe und Barzahlung.
Alles andere ist ein großes Risiko!

Bei Ebay Kleinanzeigen tummeln sich SO viele Betrüger, die ganz genau wissen, wie sie gutgläubige Käufer / Verkäufer mit scheinbar attraktiven Angeboten anlocken und dann über den Tisch ziehen.
Fast täglich gibt's hier im Forum neue Geschichten von Leuten, die bei Ebay Kleinanzeigen die Warnungen missachtet haben und dann abgezockt wurden :-(

Im Grunde gar nicht. Du könntest zwar "per Nachnahme" wählen, aber was machst du, wenn das Gerät defekt ist oder was ganz anderes in dem Karton ist und sich der Verkäufer dann nicht mehr meldet? Dann hast du die Kohle in den Wind geschossen.

Bei solchen Sachen, also eigentlich generell bei den Kleinanzeigen, ist es, dort hinzufahren und sich vor dem Kauf vom Zustand zu überzeugen...

Nur Barzahlung und Selbstabholung. Niemals bei Kleinanzeigen PayPal, Kreditkarte oder Überweisung. Geschweige PaySafe, Ukash oder Western Union

Das regelt man, indem man seinen Kauf persönlich abholt. Alles andere ist Glücksache.