Backofen neu brummt?

2 Antworten

Hallo Minimalwave1982

Das ist das Gebläse der Seitenkühlung. Die schaltet sich erst ab einer bestimmten Temperatur ein und erst nach dem Absinken der Temperatur unter einen bestimmten Bereich wieder aus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird das Kühlgebläse sein. Entweder brummt es generell beim Samsung, es ist nicht in Ordnung oder es kommt zu Resonanzen.

Minimalwave1982
Fragesteller

wenn ich gegen die Holzwände Seitenteile klopfe wird es ruhiger...

ichantwortemal  27.04.2021, 17:44
@Minimalwave1982

Überprüfe mal, ob ein Kabel den Backofen berührt oder ober der Boden auf dem der Ofen steht ganz gerade ist oder der Ofen ganz gleichmäßig eingesetzt ist oder ...