Muskelaufbau und fett Abbau?

1 Antwort

Für was Fett abbauen? Willst du noch dünner werden? 60KG auf 175cm ist eine super Ausgangslage um Muskeln aufzubauen. Du kannst locker auf 70KG hoch.

Optimale Makronährstoffe sind:

2g Proteine pro KG Körpergewicht

1g Fett pro KG Körpergewicht (Gesättigte Fettsäuren vermeiden)

Restliche offene Kalorien durch Kohlenhydrate decken (1g Kohlenhydrate = 4kcal)

Ob du zunehmen willst oder abnehmen beeinflusst du nur über die Kalorienmenge.
Falls dir Energie im Training fehlt: Fett runter und Carbs erhöhen, aber niemals unter 0,5g Fett pro KG Körpergewicht gehen.

hilft Maltodextrin auch?

Hilft als Intra im Training, wird normalerweise aber lieber im Aufbau verwendet. Ich esse es gar nicht und setze auf weniger verarbeitete Kohlenhydratquellen.

Bilal8
Fragesteller

Sind in Käse nicht gesättigte Fettsäuren?.. dachte Käse ist gut

techfan042  08.01.2024, 23:23
@Bilal8

Kommt auf die Käsesorte an. Körniger Frischkäse, fettreduzierter Mozzarella oder Harzerkäse sind z.B. sehr gut. Normaler Cheddar eher schlecht.

Hier macht die Dosis das Gift.

Bilal8
Fragesteller

Etwas Bauchspeck habe ich ja. Möchte ja auch Sixpack