Müdigkeit, Unkonzentriertheit?

Hier mal die Werte:

Cholesterin 246 (Richtwert <200 ml/dl)Triglyceride 256 (Richtwert <150 ml/dl) LDL-Cholesterin 156 (Richtwert <115 ml/dl)

und

25-OH Vitamin D3 15,3 (Normwert 30-100)

Die ersten drei Wohl hauptsächlich durch bewegungsmagel wärend Corona und eben das Vitamit D3.

evt. kann mit den Werten ja jemand was anfangen.

Nachdem aus das Vitamin D keine wirkliche Besserung gebracht hat wurde nun vermutlich die Lösung gefunden. Sowohl mein Handy als auch meine Katze bringt mich wohl immer dazu ganz kurz aufzuwachen (oder zumindest aus dem Tiefschlaf raus zukommen), ich habe nur am nächsten Morgen überhaupt keine Erinnerung daran. Ich war eigentlich der Meinung ich schlafe tief und fest durch, so ist es dann allerdings nicht verwunderlich da das dann schon seit Jahren so geht. Handy aus und Katze weit genug ausgesperrt und es wird besser.

krivor  28.08.2021, 20:05
außer etwas Vitamin D mangel bei der letzten.

Das sollte ein Alarmsignal sein! Was tust du dagegen? Wieviel VitB nimmst du? Mangel lässt sich leider nicht nachweisen, außer an B12.

passtnichtrein
Fragesteller

Hochkonzentriert wie vom Arzt verordnet. Hat aber nichts geholfen, ist jetzt über 6 Monate her seit dem ich angefangen habe.

7 Antworten

Herzschwäche - Durchblutungsstörung irgendwo im Körper - irgend etwas wird blockiert - kann vieles sein ?

Du hast zu viel gearbeitet - bist ausgepowert und brauchst mal eine Pause ?

Genau - nicht auf die lange Bank schieben, wenn es dir ungewöhnlich und zu extrem vorkommt dem Arzt erklären, er muss weiterforschen / evtl. auch eine 2. Meinung einholen. Viel Erfolg !

passtnichtrein
Fragesteller

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Ärzte gehabt und immer wieder alles prüfen lassen. Nie was bei herausgekommen.

marga60rita  28.08.2021, 21:14

Visite-Gesundheitsmagazin NDR hat Rückschauen und Kontaktmöglichkeiten, die angeblich alle beantwortet werden. Sie zeigen regelmäßig spezielle Fälle, da war auch jemand mit totaler Müdigkeit- ich weiß nur nicht mehr was rausgefunden wurde. Mach das ! Tut nicht weh und kostet nur ein wenig Zeit. :-)

Deine Symptome gehören auch zu den Magnesiummangel-Symptomen. Leider läßt sich ein Mg-Mangel im Blut kaum feststellen - das liegt daran dass Mg zu circa 99 Prozent in Knochen, Muskeln und Gewebe eingelagert ist - liegt hier ein Mangel vor, bringt auch ein Bluttest keinen Aufschluß darüber - daher erkennt man einen Mangel am besten an den Symptomen. Die möglichen Mangelsymptome findest Du hier.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Ich würde auch Vitamin B12 Tabletten nehmen. Dass dein Vitamin D-Wert SO niedrig ist, ist schlecht! Du musst definitiv mehr in die Sonne gehen, das kann auch helfen (natürlich ersetzt das eine Behandlung nicht). Google, welche Lebensmittel viel VitD haben, und koche damit bzw. iss sie.

krivor  06.09.2021, 12:11
Du musst definitiv mehr in die Sonne gehen, das kann auch helfen

Ich habe jetzt auf Vit D verzichtet, seit ich richtig sonnenbade (ziemlich unbekleidet, in der Mittagssonne, ohne Sonnenschutz) und habe mich dadurch wieder in einen Mangel reingezogen. Ein Sonnenbad bringt nur 10.000 IE am Tag, das sind nur 0,25 mg am Tag.

Aus Erfahrung brauche ich nämlich 20.000-30.000 IE am Tag.

welche Lebensmittel viel VitD haben

Lebertran bringt 1.500 IE pro Esslöffel, aber da würde ich höchstens 1-2 am Tag nehmen.

Andere Lebensmittel haben höchstens D2, und das muss Mittagssonne haben (um in D3 umgewandelt zu werden), solange mein Schatten kürzer ist als ich selbst, und das ist ab Sept nicht mehr der Fall bei uns.

Bei einem D-Wert von 15 (egal, welche Maßeinheit hier vorliegt), schafft kein einziges Sonnenbad mehr Abhilfe. Da muss eine richtige Therapie her, und vor allem mit der erhöhten Anfangsdosis. Sonst wird das nichts.

SakuraPeachie  06.09.2021, 12:46
@krivor

Ja, das auch, aber viel Sonne und bestimmte Lebensmittel können zumindest Unterstützung sein.

krivor  06.09.2021, 15:26
@SakuraPeachie

DAS ist so wenig, dass es nichts hilft.

Man belügt sich nur selbst.

Ich kann dir die Bücher von Anthony William empfehlen. Besonders das Buch "Heile deine Leber".

Außerdem würde ich dir empfehlen, zu einem Homöopathen zu gehen, wenn die Schulmediziner nichts finden, aber die Beschwerden bleiben.

krivor  06.09.2021, 12:07
wenn die Schulmediziner nichts finden

Sie haben ja was gefunden. nämlich einen Vit-D-Mangel. Sie sagen einem nur nicht, dass das eine sehr ernstzunehmende und schwerwiegende Sache ist!

Buchtipp:

  • Dr. Raimund von Helden: In 7 Tagen gesund (falls man die Anfangstherapie mit der erhöhten Dosis macht; er empfiehlt die 25 mg in einer Woche)
  • Jeff T. Bowles, Hochdosiert - die Auswirkungen von Vit D
aber die Beschwerden bleiben.

Sie werden verschwinden, wenn der D-Wert sich dem oberen Bereich des Referenzwertes nähert.

Ich hatte dasselbe wie du. Immer wieder müde und sehr unkonzentriert.

Das liegt möglicherweise auch bei dir an einer Leberschwäche und diversen Virenstämmen im Körper, die sich über die Jahre ungehindert verbreiten konnten.

Ich habe meine Müdigkeit vollkommen besiegt, indem ich meine Ernährung (seit 8 Monaten) umgestellt habe und ein paar Nahrungsergänzungsmittel einnehme.

Seit dem bin ich fast immer wach, aufmerksam, konzentriert und gut gelaunt.

Ich kann dir sehr die Bücher von Anthony William ans Herz legen. Du wirst deinen Körper und seine Symptome verstehen wie nie zuvor.