Kaffee wirkt nicht bei mir, was mach ich falsch?

6 Antworten

Wie genau Kaffee oder andere Drogen auf einen wirken, ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. Gewöhnung, Genetik, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform oder Konsumgeschwindigkeit.

Was den Faktor Genetik betrifft, könnte es sein, dass du zu denen gehörst, die Koffein besonders schnell verstoffwechseln, weshalb es entsprechend schwach bei dir wirkt.
Siehe hier: "Cytochrom P450 1A2", https://de.wikipedia.org/wiki/Cytochrom_P450_1A2

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

ich trinke 250 ml Kaffee mit 3 gehäuften Teelöffeln Kaffee ohne Milch, das wirkt bei mir immer. Darf natürlich kein coffeinfreier oder milder Kaffee sein.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Da ziagst einem ja die Zehennägel auf. Wie soll man sowas trinken ohne zu übergeben 😳?

Ich trinke halt ganz normalen Kaffe, Arabica oder sowas, ist sehr dunkel ohne Milch aber ein Schuss milch muss schon sein sonst Würge ich echt. Hab schon lange gebraucht um mir den Würgreiz bei Kaffee abzutrainieren 🤮.

Salus03  10.12.2021, 22:14
@sweetmelonxx3

Ich mache das so schon etwa 50 Jahre ;-). Bei mir hat noch nie etwas gewürgt dabei

Eventuell bist du schon "immun" gegen Koffein? Das kann passieren, wenn man über längere Zeit (z.B. Jahrelang) Koffeinhaltige Substanzen konsumiert. Wie bei jeder Droge lässt auch bei Koffein mit der Anzahl der Benutzungen bei gleicher Dosierung die Wirkung nach, sodass man immer mehr braucht, um sich auf dasselbe Level hochzuschaukeln (ein wichtiger Grund für Überdosen bei anderen Drogen, der Konsument muss die Dosis nämlich immer weiter steigern, um dieselbe Wirkung zu erzielen, bis die Dosis eben für seinen Körper zu groß ist). Für Notfälle in denen du wach bleiben musst, kannst du dir Adrenalin spritzen.

Gruß

Eragon

sweetmelonxx3
Fragesteller

Das einzige was ich trinke mit Koffein ist Coke Zero. Aber das kann ich mir davon nicht vorstellen. Und Kaffee wie gesagt einmal im Monat wenn überhaupt.

Versuche mal Grüntee ,China Gun Powder (Beispiel)

Schön aufkochen entsprechend ziehen lassen, ohne etwas Trinken.

Wenn das nicht hilft ,dann solltest den Chilenischen oder Argentinischen Mate Tee probieren ,der weckt Tote auf !

Ich durfte Ihn mal trinken . Er wird als geriebene Blätter in einer kleinen hochwandigen Schale eingefüllt und mit Heißem Wasser übergossen. Ein paar Minuten ziehen lassen und dann wird eine art Strohhalm eingeführt und daraus der Sud getrunken. Ich hab nur 2 mal ziehen müssen war für den Rest des Abends unter Dauerstrom :-) . Erst gegen 4 in der Früh wurde ich etwas müde ,wieder am Strohhalm gezogen rest wieder Wach. Konnte am Tag nicht pennen :-) ,musste Schlafpillen nehmen war erst gut ausgeschlafen wieder am Abend auf der Arbeit. Man muss aufpassen bei den Mischungen die es reichlich in verschiedenen Varianten gibt. Einige enthalten Kokablätter aus den eigentlich Kokain gewonnen wird ,also Vorsicht und aufpassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sweetmelonxx3
Fragesteller

Hast du da ne Marke? Also ohne Kokain 😅. Aber das wirkt nicht gleich sonst dürften sie es nicht verkaufen 😅

Flips12345  10.12.2021, 22:20
@sweetmelonxx3

Viele Sachen kriegst du da auch ohne großen Aufwand . Es gibt Shops die solchen Mate Tee verkaufen. Am Besten du Orientierst dich an Shops die mit Argentinischen Produkten Handeln, oder mit Chilenischen . dort mal höflich angefragt ,die können dir den Kram Beschaffen :-) . Lass dir auch gleich eine korrekte Mate Schale und Strohhlam oder Trinkhalm mit geben oder Bestell das gleich mit . Aus der Kaffeetasse wie wir diese haben schmeckt der Kram anders und nicht so gut wie aus einer Mae Schale

Ptobier mal gaming booster. Die sind nicht viel ungespnder als cola, auf jeden fall gespnder als energy drinks und machen dich wirklich wach und steigern die konzentration. Ich empfehle Gamersonly aber gibt viele marken.