Wieso wirkt bei mir kein Koffein?

3 Antworten

Ich muss 4 Tassen starken kaffe hintereinander trinkenum einen kleiner effekt zu spüren. Habe aber auch bisschen Toleranz

Kann 2 Tassen kurz vorm schlafen trinken und penne gleich ein wenn ich natürlich wirklich müde bin. Trinke nur weils mir schmeckt

"Und so viel Kaffee trinke ich halt auch nicht, dass man sagen könnte "Der Körper hat sich dran gewöhnt".

Ich trinke halt morgens nach dem aufstehen meistens direkt eine Tasse"

Wenn du täglich Koffein zu dir nimmst, gewöhnt sich der Körper dran, dabei ist die Menge zweitrangig. Mach ne Koffeinpause für ca. 2-3 Wochen. Dann sollte es wieder mehr effekt haben. Wenn nicht, dann ist das einfach so. Ich hatte auch mal das Gefühl, dass das bei mir nichts bringt. 600 mg am Nachmittag hatten keinen Effekt (andere werden hyperaktiv, hibbelig und können nicht schlafen, ich bin 30 min später im Zug fast eingepennt), obwohl ich länger kein Koffein hatte.

Dein Kaffe am morgen macht dich wohl eher munter, weil es ein Ritual ist oder weil es eine Sucht befriedigt.

Gutefrage178
Fragesteller

Stimmt! Okay danke. :)