Täglich Kaffee mit 13?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens eine Tasse Kaffee mit Milch schadet dir nicht. Nebenbei bemerkt, ich habe schon mit 9 Jahren Kaffee getrunken und erfreue mich bester Gesundheit. Besser eine Tasse Kaffee, als Alkohol trinken.https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-13-jahren-kaffee-trinken

honeydream97
Fragesteller

Eben ich hab auch eine Freundin die kippt sich jeden Morgen so ein Monster Energy rein und das ist nicht viel besser :)

Kaffee mit 13 ist nicht gerade empfehlenswert. Wenn du morgens ohne Kaffee nicht mehr kannst, dann ist ja schon Anzeichen für Abhängigkeit. Dabei macht Kaffee morgens eigentlich gar nicht wirklich wach. Er Pusht dich kurz an, dann lässt er dein Level wieder sinken. Ähnlich wie Traubenzucker.

Ich empfehle dir stark, deinen Körper mit 13 Jahren nicht so abhängig zu machen. Auch wenn es Überwindung kostet, versuch mal folgendes: statt der üblichen Tasse Kaffee trinkst du ein großes Glas Wasser.

Dein Körper ist morgens nämlich dehydriert. Braucht dringend Flüssigkeit. Deswegen fühlst du dich auch müde. Wasser macht bei weitem wacher als Kaffee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
honeydream97
Fragesteller

Aber kaffee schmeckt so gut 😂

MistressReina  23.05.2022, 16:16
@honeydream97

Nein! Kaffee schmeckt eigentlich nicht gut. Weil er bitter ist. Aber der Mensch gewöhnt sich an vieles.

ificouldfly  20.08.2022, 14:43
@MistressReina

das ist doch geschmackssache. ich finde kaffee auch extrem lecker, trinke ihn aber nicht oft (bin also nicht dran "gewöhnt" oder abhängig

Chess190  10.09.2022, 20:05
@MistressReina

Das kann man so nicht sagen! Ich persönlich mag den Geschmack von Kaffee wirklich und mochte ihn von der ersten bzw. Zweiten Tasse an.

Ich kenne sogar 5. Klässler die sich täglich Kaffe reinschütten um zu flexen!

Aber ob das gesund ist weiß ich nicht. Glaube das es nicht so gesund ist.

Jedenfalls kannst du auch früher ins Bett gehen. Dann musst du kein Kaffe trinken um wach zu bleiben :D

honeydream97
Fragesteller

Hab schon geschrieben geht nicht ich schlafe meistens um 10 und steh um 5:15/5:30 auf

honeydream97
Fragesteller
@metalkitten08

Geht nicht muss lernen und gehe immer Abends zu meiner Schwester aufs essen und da komme ich meistens erst um 8 heim

metalkitten08  23.05.2022, 15:57
@honeydream97

Dann musst du deiner Schwester leider sagen das du Mal nicht kommen kannst. Außerdem könntest du auch mittags lernen. Kann ja nicht sein, das du dir keine Stunde frei nehmen kannst in deinem Alltag. Wenn du so ein Stress hast, müssen ein paar Hobbys Mal weg fallen oder vielleicht Medien Mal reduzieren.

Nein, ist nicht schlimm. Aber auch nicht gut

Nein, das ist völlig in Ordnung.

MrJames111  23.05.2022, 16:01

für ein 13 Jähriges kind devinitiv nicht in ordnung , klar es ist nicht das schlimmste aber gesund ist es ja devinitiv nicht.