1-2 Liter Milch (Kaffee) am Tag wirklich ungesund?

5 Antworten

Hallo wann du milch vertragen kannst ist das kein problem aber ich habe dir ein Tip

Frage mal in der Apotheke nach einem CHI Kaffee Balance  ist was besonderes

den trinke ich auch kostet etwas mehr  aber find ihn sehr bekömmlich

probier doch mal eine kleine dose aus.

ichz nehm weniger Pulver als empfohlen dann reicht er auch länger

wann noch INFO brauchst melde Dich einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast jetzt in Deiner Frage die Milch in den Mittelpunkt gestellt. Dabei solltest Du genauso die Menge Kaffee, die Du am Tag trinkst, hinterfragen. Es gibt die Empfehlung 1 bis 2 Liter Flüssigkeit (kalorienfrei) am Tag zu trinken. Damit ist aber nicht Kaffee (egal mit oder ohne Koffein gemeint). Vielleicht könntest Du grundsätzlich Deinen Kaffeekonsum reduzieren und auf andere Getränke wie Wasser, Fruchsaftschorlen, Kräuter- oder Früchtetees ausweichen. Dann würde sich die Frage nach zu viel Milch nicht stellen. Insgesamt gelten 250 ml Milch bzw. 250 g Milchprodukte und 50 g Käse pro Tag als empfohlene Menge.

Ja, da Milch sehr ungesund ist. Versuch es doch mal mit Mandelmilch, vielleicht schmeckt dir das ja.

Aromapflege  15.08.2020, 18:05

Beweise ?

Anonym1145  15.08.2020, 18:07
@Aromapflege

gibt zahlreiche Studien dazu, kannst ja mal googeln. Außerdem weiß man das doch Milch ist für Baby und nicht für Erwachsene. Wir sind doch schon ausgewaschen.

wickedsick05  15.08.2020, 19:22
@Anonym1145

dein Link bewertet die Studien falsch, das siehst du in meinem Link denn der handelt von genau diesen erwähnten Studien in deinem Link :D

Anonym1145  15.08.2020, 19:25
@wickedsick05

sorry ich guck mir jetzt keine 54 Minuten Film an über eine Studie die nur Mist redet. Du kannst weiter Milch trinken, nur es ist ungesund. Ich bin auf einer Gesundheitsschule und da haben wir das Thema schon öfters behandelt :)

wickedsick05  15.08.2020, 19:26
@Anonym1145
über eine Studie die nur Mist redet.

es geht in dem Film nicht um eine Studie sondern darum wie Wissenschaft funktioniert. Er würde deine Wissenslücke füllen vorrausgesetzt du verstehst den inhalt was zu bezweifeln ist.

Anonym1145  15.08.2020, 19:31
@wickedsick05

Ne sowas muss ich mir nicht geben. Es geht mir nicht darum die Wissenschaft nicht verstehen zu wollen, sondern um das was sie belegen wollen in dem Fall.

wickedsick05  15.08.2020, 19:32
@Anonym1145

wer schneller glaubt wird schwerer Klug. Du kannst an alles glauben was du willst, wir haben ja Religionsfreiheit aber dann beschwere dich nicht wenn Fakten genannt werden die dein glauben widerlegen

Anonym1145  15.08.2020, 19:33
@wickedsick05

Werbelügen? Die Werbung vermittelt doch eindeutig das Milch gut für den Körper ist und unsere Knochen stärkt mit Calcium. Also ich glaube du bist eher der leichtgläubige der sich nicht wirklich informiert.

Anonym1145  15.08.2020, 19:45
@wickedsick05

Nein eben nicht! Wenn du so blauäugig bist den dein Video da erzählt, na gute Nacht

Anonym1145  15.08.2020, 19:59
@wickedsick05

Ich finde sie hat ihre Punkte gut erklärt und unterstützt in dem einen Post. Sie kann ja nicht einfach wild was behaupten, was nur gelogen ist. Und wie gesagt ich bin auf einer Gesundheitsschule wo wir genau dieses Thema schon hatten und da haben wir herausgearbeitet warum Milch schlecht ist und was es mit dem Körper macht. Wenn du wirklich denkst das das alles Schwachsinn ist dann trink eben deine Milch weiter, aber Wunder dich nicht wenn du irgendwann krank oder so wirst.

wickedsick05  15.08.2020, 20:58
@Anonym1145

Sie hat wild etwas behauptet ohne echte belege. du kannst glauben was du willst, auch dass Redbull Flügel verleiht, wahr wird es dadurch nur leider nicht...

Anonym1145  15.08.2020, 21:11
@wickedsick05

Nein, sie hat alle Quellen hinter ihren Aussagen verlinkt. Kannst du drauf gehen und dann dort nachlesen.

Milch ist sehr gesund wenns nicht die Supermarktplörre ist aber 250ml am Tag reicht völlig.

Leisewolke  15.08.2020, 18:03

für Kinder, ja;

Anonym1145  15.08.2020, 18:04
@Leisewolke

Nein genauso für Erwachse, Milch ist maximal nur für Kleinkinder gedacht.

Leisewolke  15.08.2020, 18:05
@wickedsick05

nein, Milch ist Babynahrung, für kleine Menschen oder auch Kälber etc gedacht, daher gibt es auch nur Milch wenn die Kühe schwanger sind bzw entbunden haben

wickedsick05  15.08.2020, 18:06
@Leisewolke

Die Natur denkt nicht. Du leidest am Natur defizid syndrom und vermenschlichst die Natur :D lol

Leisewolke  15.08.2020, 18:07
@Anonym1145

@Anonym: ...Nein genauso für Erwachse, Milch ist maximal nur für Kleinkinder gedacht.... ich sehe da einen Widerspruch

Anonym1145  15.08.2020, 18:08
@wickedsick05

Oh man das kann man auch ganz einfach nachlesen im Internet, es gibt zahlreiche Studien, die das beweisen.

Anonym1145  15.08.2020, 18:09
@Leisewolke

Oh sorry ich hatte mich verlesen. Für Erwachsene ist das natürlich nicht gesund.

wickedsick05  15.08.2020, 18:09
@Anonym1145

Dass die Natur denkt? :D Im Netz findest du auch dass die Erde eine Scheibe ist...

Leisewolke  15.08.2020, 18:11
@wickedsick05

doch die Natur denkt, daher gibt es auch nur Milh wenn die Kühe schwanger sind bzw entbunden haben , ohne Kälber keine Milch , wie bei den Menschen

Anonym1145  15.08.2020, 18:18
@wickedsick05

Du willst es anscheinend nicht verstehen :) es gibt 1000 Studien die diese Aussage belegen, ob im Internet, in Büchern oder Mediziner etc... und würdest du ein bisschen deine Gehrinzellen anstrengen, kann man das auch selber denken ;)

wickedsick05  15.08.2020, 18:22
@Anonym1145

und die "1000" Studien sagen alle aus dass die Natur denkt? Du solltest dich mal damit beschäftigen wie Wissenschaft funktioniert dann fällst du nicht so leicht auf Schwachsinn rein.

Anonym1145  15.08.2020, 19:02
@wickedsick05

Und ich glaube du solltest nochmal zurück in die 1. klasse und richtig lesen lernen. Ich hab nie geschrieben, dass die Natur denkt, das war eine andere Userin. Ich habe geschrieben, dass Milch ungesund ist.

wickedsick05  15.08.2020, 19:09
@Anonym1145

stimmt halt nur leider genausowenig wie "die Natur denkt" daher habe ich es als "eine Aussage" behandelt.

wickedsick05  15.08.2020, 19:14
@Anonym1145

wenn du dich mit Wissenschaft auskennen würdest wüsstest du das es nicht so ist.

Anonym1145  15.08.2020, 19:16
@wickedsick05

Und würdest du dich bisschen mit Ernährung auskennen und Medizin würdest du wissen, dass es nicht stimmt :) aber Kopf hoch, was nicht ist kann ja noch werden