Jeden tag 2-3 liter kaffee schwarz?

7 Antworten

Jetzt bist du noch jung. Aber warte mal, wenn du älter bist und immer weiter so viel Kaffee trinkst. Dann wirst du irgendwann mal Probleme bekommen. Sei es mit dem Magen, dem Blutdruck oder dem Herzen.

Das ist schon eine ziemliche Menge. Zuviel, möchte ich meinen.

Nebenwirkungen können beispielsweise Magenprobleme sein, denn Kaffee ist ein säurehaltiges Getränk.

kannst du machen.

wenn du probleme mit zu viel magensäure bekommst, merkst du es und steigst von alleine auf tee um.

Netflix123
Fragesteller

Gegen sodbrennen hab ich riopan magengel oder omeprazol da aber sodbrennen hab ich eh fast nie

ixijoy  11.05.2017, 15:43
@Netflix123

es kann auch ohne sodbrennen zu viel magensäure da sein.

Generell kann man das gar nicht sagen. Es kommt gabz darauf an wie dein Körper Koffein verstoffwechselt. Letztendlich steht fest das deine blutgefässe verwngt werden, dein Herz daher stärker pumpen muss und das kann auf dauer gesehen nicht gesund sein.

Bei so viel Koffein leidet das Herz mit der Zeit. Dein Konsum entspricht etwa 3 Koffeintabletten am Tag. Empfohlen wird jedoch maximal eine zur Zeit und am Tag nicht mehr als 2. Außerdem gilt dies für ausgewachsene Menschen. Nebenwirkungen können bei längerem Konsum auftreten.