Macht zu viel Kaffee dick?

10 Antworten

Nimmt man zu oder ab?

Weder noch da sind ja auch keine Kalorien. Und eigentlich gibt es eine einfache Regel.

Egal was Du wann isst - wichtig ist die Summe der Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

viel koffein wenn man nichts isst, zerstört das eine oder andere innere organ und kann durchaus tödlich sein. so nach und nach. ist halt wie zuviel energy drink.

ein paar andere stoffe im kaffee hemmen die gewichtsreduktion. daher wird bei den allermeisten reduktionsdiäten darauf hingewiesen, auf kaffee, grünen tee, schwarztee und andere koffeinhaltige produkte möglichst zu verzichten.

lalala321q  07.10.2019, 23:07

Bluthochdruck (z.B. durch Kaffee) hat negative Auswirkungen auf die Gefäße, soviel weiß ich.

Der Kaffee selber lässt einen weniger zunehmen. Wenn man seinen Kaffee aber mit Milch und Zucker trinkt, nimmt man natürlich mehr Kalorien zu sich, als wenn man stattdessen Wasser trinken würde.

Und zu viel ist nie gut. 2-3 Tassen am Tag sind schon O.K., aber täglich mehrere Liter sind sicher nicht mehr so gesund.

Kaffee hat soviel ich weiß praktisch keine oder sehr wenige Kalorien. Wenn du keinen Zucker und keine Milch dazu nimmst, nimmst du auch nicht zu.

Aber was macht 1-2 l Kaffee amTag für Sinn? Willst du nervös werden? Zu Magersüchtigen passt es ja gut.

1-2 Liter ist viel zu viel!! Ist nix gesund.

Bluthochdruck (z.B. durch Kaffee) hat negative Auswirkungen auf die Gefäße!!!