Frage zu Langzeit EKG?

3 Antworten

Möglich ist alles. Auch Herzmuskelentzündungen kann man nicht einfach so erkennen - aber deine Symptome weisen nicht darauf hin dass da jetzt wirklich so etwas wie eine Herzschwäche vorliegen KÖNNTE (wie gesagt ausgeschlossen ist nix, aber kausal passt das nicht zusammen wenn sonst auf dem EKG alles ruhig war)

Blutwerte sind grundsätzlich okay? Schilddrüsenwerte und Vitaminwerte ebenso?

(Aber ja du solltest erneut zum Arzt, mindestens zum Hausarzt zur Weiterüberweisung wenn es dir nicht besser geht)

Fluton
Fragesteller

Ja also der Arzt hat einfach ein Blutbild gemacht, dieses war auch in Ordnung. Ich weis aber nicht welche Werte genau getestet wurden

Es könnte auch eineDurchblutungsstörung sein. Ich würde auf ein Belastungs EKG bestehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maxxismo  08.06.2022, 19:07

Es macht keinen Sinn als Laie auf eine bestimmte Untersuchung zu bestehen. Sowas macht nur Sinn, wenn man was von der Sache versteht. Deshalb liegt die Entscheidung über Diagnostik beim Arzt.

War dieser Arzt dein Hausarzt oder ein Kardiologe?

Wenn " nur Hausarzt", laß dich zu einem Kardiologen überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fluton
Fragesteller

der kardiologe hat den untersuch gemach, die ergebnisse habe ich dan mit dem hausarzt besprochen

LugerP38  21.05.2022, 17:58
@Fluton

Dann müssten die ja wissen was sie tun und die richtige Diagnose stellen.