Mit normaler Kleidung auf Arbeit?

9 Antworten

Wenn deine Chefin sich schon so geäußert hat, solltest du morgen in normaler Arbeitskleidung dort erscheinen, auch wenn es nur für 30 Minuten ist.

Dazu einfach mal mit dem Chef sprechen aber ich denke wenn du nur eine halbe Stunde dort bist und die keine Kunden sehen normale Kleidung in Ordnung geht.

verreisterNutzer  17.08.2021, 08:51

Da kennst Du die Branche aber schlecht. Ohne Anzug und Krawatte kannst du auch gleich nackt kommen.

Solange keine andere Order besteht, betritt man solche Unternehmen als Angestellter, NUR entsprechend gekleidet. Egal ob nur für eine Minute oder zur Konferenz

Wenn der Chef da schon mal ne Ansage gemacht hat würde ich mir die auch zu herzen nehmen.

Hemd und entsprechende Hose als zwischenlösung zw. Anzug mit Krawatte und Jeans und T-Shirt ist doch absolut machbar.

Das ist ein Thema, das mit der Chefin und/oder den Kolleginnen und Kollegen besprochen werden sollte.

Wenn sich deine Chefin eh immer beschwert würde ich mir die Blöße nicht geben und im Anzug erscheinen.