Kleiderordnung auf der Arbeit...Werden hier die Grundbedürfnisse verstossen?

3 Antworten

Es dürfte eher kein neid sein ! Den auch auf der Arbeit gilt man darf nicht alles anziehen zb wen man dann was sehen kann zb den BH durch die Kleidung!

Die Kundinnen werden ja zb auch mal vom ehe man abgeholt! Das kann der ärger geben wen der schaut!

Was nicht geht kann der Chef entscheiden den auch das recht hat er /sie!

Totenkopf auf dem tshirt geht Nichtmal als Handwerker mit Kundendienst auf der Baustelle ist das egal!

Ccsiiier
Fragesteller

Es geht darum, dass meine Kollegen sich schon viel freizügiger gezeigt haben. Und bei mir waren es nur bh träger.

Deshalb fand ich die ganze Logik unnötig.

LePetitGateau  28.08.2020, 20:15
@Ccsiiier

Nein, das ist tatsächlich logisch : BH Träger sind nunmal Unterwäsche und sichtbare Unterwäsche im Kundenverkehr ist jetzt wirklich nicht in Ordnung ;) Ist ja auch was anderes wenn ich Hotpants trage vs. Länger geschnittene Panties. Das geht auch nicht. Bei den BH Trägern muss ich ihm tatsächlich Recht geben. Hat aber auch mehr den Hintergrund, dass es schlampig angezogen aussieht

Nein. Unterwäsche sollte man auf Arbeit nicht sehen.

Lege Dir BHs mit durchsichtigen Trägern zu.

"Werden hier die Grundbedürfnisse verstossen?"

Bei Kundenkontakt darf eine gewisse Kleiderordnung vorgegeben werden, es gibt als kein "Grundrecht" darauf zu tragen was du möchtest.

Ob dein Outfit eventuell "zu viel war", können wir nicht beurteilen

"Ne also Träger sehen geht überhaupt nicht.'' und das finde ich schon echt nicht richtig." BH Träger? Wenn es um Tanktop Träger geht, dann hätte ich aktiv gefragt: Inwieweit ist dann das Oberteil hier kein Problem?

(sichtbare Unterwäsche ist bestimmt nicht okay)

Ccsiiier
Fragesteller

Jap. Ich glaube es haben alle ein falsches Bild.