Wie findet ihr die folgende Situation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte nur von euch wissen, habe ich das Richtige getan? Ich fand es den anderen gegenüber fair, die gearbeitet haben. Was denkt ihr?

Ich denke du hast nicht Unrecht... allerdings hast du dich mit dieser Aktion nicht eben mit Ruhm bekleckert. Wenn sie nicht stundenlang lautstark mit der Freundin am Telefon getratscht hat und andere tatsächlich bei der Arbeit gestört hat, hat dein Eingriff mehr geschadet als genutzt und ersteres in erster Linie dir.

Sowas sind Sachen, an denen man sich nicht unnötig aufreibt, solange sie nicht überhand nehmen. Dein Handeln erweckt jetzt den Eindruck von... Überkorrektheit zu Lasten des Friedens bei der Arbeit.

Ich weiß, es ist nicht unbedingt leicht, doch in solchen Fällen muss man manchmal auch etwas suboptimales Verhalten, solange es nicht ausartet, akzeptieren. Zum Wohle des Teams, auch wenn es dir ggf. nicht unbedingt in den Kram passt.

Ich kenne keinen der sich nicht auch privat bei seiner Arbeit mit Kollegen unterhält.

Nur weil keiner mit Dir privat quatschen möchte brauchst Du es nicht an andere aus zu lassen.

Deine Vorwürfe sind Kinderkram und hat mit dem wirklichen Leben nichts zu tun. Kümmere Dich um Deine eigenen Angelegenheiten und mische Dich nicht mehr ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist halt wie beim Nachbarschaftsstreit. Du machst aus einem Mücken gleich einen Elefanten, genauso wie ein Nachbar sich ständig beschwert, weil man beispielsweise zu laut ist oder grillt, wo der Rauch auf den Nachbarn rüberkommt.

Solange deine Kollegin mal hin und da ein paar Minuten mit ihrer Freundin telefoniert, ohne dich zu stören, hat es dich nichts anzugehen. Das ist nicht deine Firma, wovon dein Umsatz abhängt und deine Arbeit ist es auch nicht, die liegen bleibt. Du verdienst dasselbe, völlig egal was die anderen machen oder auch nicht machen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hin und wieder ein Schwätzchen zu halten sehe ich als unproblematisch an. Erst wenn es extreme Ausmaße annimmt und das Ratschen überhand nimmt, ist das zu bereden.