Falsche Erwartungshaltung an Chefin?

5 Antworten

Es wäre sehr sinnvoll, dass sie das täte, ja. Allerdings gibt es immer noch sehr viele Menschen in Führungspositionen da draußen, die sowas nicht auf dem Schirm haben und denen auch noch nicht so ganz bewusst ist, dass es immer schwieriger wird, offene Stellen neu zu besetzen, weshalb das Halten der vorhandenen Mitarbeitenden eine ganz hohe Priorität haben sollte...

Von daher, auf gewisse Weise hast du da eine falsche bzw. etwas unrealistische Erwartungshaltung, ja. Allerdings ist dein Wunsch, dass sie dieses Gespräch suchen sollte, absolut legitim und richtig!

Sie hat wahrscheinlich eine Menge mehr zu tun, als Du vermutest.

Ich weiß nichts über das Verhältnis zw Deiner Ex-Kollegin und der Chefin.

Du bist für sie vielleicht mutmaßlich auf der Seite Deiner Kollegin. Oder gar die Ursache. Oder wenn es ganz dick kommt, das nächste Problem.

Habe ich eine falsche Erwartungshaltung?

Ja.

Kenne es aus anderen Unternehmen so, dass wenn Jemand abgeworben wurde ein Gespräch mit den anderen stattfindet. Ist das nicht mehr üblich?

Nein, nicht grundsätzlich.

Nein, das ist nicht unbedingt üblich. Ich hatte nie solche Gespräche, wenn in der Abteilung jemand gekündigt hat. Die Stelle wirde neu ausgeschrieben und fertig.

Was genau sollte die Chefin denn mit dir besprechen?

BuenoKinder
Fragesteller

Wie man den Verlust der Arbeitskapazität auffängt, ob man Zufrieden ist .. Solche Dinge.

Havenari  13.05.2023, 18:43
@BuenoKinder

Wenn die Kollegin vorgestern gekündigt hat, ist sie ja wohl noch nicht weg.

Vielleicht läuft noch etwas hinter den Kulissen um sie umzustimmen. Daher wird es noch nicht offiziell kommuniziert. Kommt auch öfters vor. Warte also ab. Ist ja noch ganz frisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Habe ich eine falsche Erwartungshaltung?

Würde ich nicht unbedingt sagen. Aber nicht alles, was man erwartet, tritt auch ein.

Generell muss deine Vorgesetzte personelle Angelegenheiten nicht mit dir besprechen. Du wirst schon informiert werden, wie es weitergeht. Was kaum von heute auf morgen klar ist.