Wissen externe Personen über meinen guten Ruf in der Firma wo ich arbeite bescheid?

4 Antworten

Selbst wenn es sich in Euren Kundenkreisen rumsprechen sollte, dass Du einen guten Ruf hast, bedeutet es noch lange nicht, dass man Dich abwerben wird. Bleib wie Du bist und so lange Du nicht wechseln willst, brauchst Du nichts machen. Wenn Du Dich je woanders bewirbst, achte darauf, dass Du ein zutreffend gutes Zeugnis bekommst.

Wenn du eine exponierte Stelle hast und viel direkt im Kundenkontakt bist, werden die sich schon ein eigenes Bild machen.

Ist mir schon mehrmals untergekommen, dass z.B. Kollegen die bei uns intern die Wartung an bestimmten Maschinen gemacht haben, irgendwann bei deren Hersteller landeten um im Endeffekt weiter unsere Maschinen zu warten, aber für mehr Geld und mit anderem Arbeitgeber.

In manchen Firmen wird es nicht honoriert, wenn man sich sehr spezielles Wissen aneignet und manchmal merken andere, dass sie dieses Wissen besser nutzen könnten...

Doch, so was gab es schon immer, auch bereits in Zeiten vor dem Internet. Es wird halt geredet, und wer gute Leute sucht, hält die Ohren offen. Gerade branchenintern kennt man sich ja meist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann der nach draußen dringen, wenn du gute Arbeit machst.

Ich weiß von einigen unserer Kunden, dass sie mich genauso schätzen wie meine Vorgesetzten und Kollegen. .