Neuer Job gefällt mir nicht - Gespräch mit Chefin?

2 Antworten

Wir waers wenn du ihr die Wahrheit so sagst und ihr versucht eine Besserung zu erreichen?

zb

  • mehr Betreuung
  • klarere Aufgaben
  • weniger Belastung
  • bzw was immer du denkst hilft.

Viele Angestellte werden ins kalte Wasser geschmissen und man hofft sie schwimmen. Wenn nicht hilft man, ändert etwas.

Besser waere es gewesen dies in der Probephase schon anzusprechen, da wäre eine Kündigung leichter gewesen, wenn du merkst es wird nicht auf dich eingegangen oder es bessert sich nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Conan123868
Fragesteller

Bin noch in der probezeit. Beim Vorstellungsgespräch wurden leider viele Versprechungen gemacht die leider nicht gehalten wurden

Warte nicht ab!

Nutz die in deinem Vertrag geregelte Probezeit, in der du ohne Angaben von Gründen kündigen kannst.

Und dann erklär ihr es so wie es ist.

Antitroll1234  06.10.2021, 09:16

Ein AN kann immer ohne Angaben von Gründen kündigen 🤷‍♂️

Rolajamo  06.10.2021, 09:16
@Antitroll1234

War falsch ausgedrückt. Hauptsächlich gehts darum, dass er um die Kündigungsfrist herumkommt und nicht weitere Monate in dem Unternehmen arbeiten muss.

Antitroll1234  06.10.2021, 09:18
@Rolajamo

Um die Kündigungsfrist kommt er auch nicht herum, in der Probezeit gilt nur die verkürzte Frist von 14 Tagen anstelle von 4 Wochen wenn nichts anderes geregelt ist.

Conan123868
Fragesteller

Werde ich machen.