Mein Arbeitskollege ist Putin Fan. Aber ich bekleide mich amerikanisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jeder hat zu akzeptieren wie Sie sich kleiden. Es gibt keinen Grund Ihre Art Kleidung legitimiert zu untersagen. Was man anfechten kann ist das Putinshirt, als politische Aussage eben. Da sollten die betreffenden Personen schon vorsichtiger sein.

Die sind nicht neidisch. Es passt nicht zu dem politischen Bild der erwähnten Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen

OLDO1975
Fragesteller

Also ich verstehe mich mit allen russischen Kollegen gut auf der Arbeit und wir grüßen uns sehr respektvoll und in der Kantine lachen wir laut, weil wir auf der Arbeit ein gutes Klima haben.

Ich wünschte so wäre die Welt. Wir sind ein TEAM. Auch bezüglich verschiedener Religionen.

Ich denke es hat nur den EINEN PUTIN-FAN auf den Magen geschlagen, daß ich aussehe wie ein Country Star aus Los Angeles/ Hollywood Kalifornien mit der Gürtelschnalle.

Danke

Sollte jeder selbst entscheiden wie er rumläuft und sich kleidet. Außerdem findet der Krieg ja nicht in eurem Unternehmen statt. Ich bezweifle aber ganz stark, dass bei den russischen Kollegen wegen deinem Amerikanischen Style Neid aufkommen wird.

OLDO1975
Fragesteller

In unseren Unternehmen haben wir auch vereinzelt Muslime mit Bart.

Da könnte ich ja auch an die Decke hochlaufen🤯

Aber ich bin tolerant, respektvoll, ... weil nicht nur das Unternehmen international ist, sondern unsere Bundesrepublik Deutschland sowieso Multi-Kulti ist😆

Politische Bildung ist in diesem Fall sehr wichtig und ein respektvoller Umgang. Es sollte in dem Zusammenhang auch die Frage geklärt werden, wann der Krieg begann. (2014) auf den Rußland seit Feb 2022 antwortet. Die seriöse Darlegung solcher Argumente könnte vielen die Augen öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OLDO1975
Fragesteller

Ich weiss was Du meinst.

Aber dann wären die Politiker ja dümmer als ich.

Ich bin nur ein normaler Bürger.

Aber die Politiker aller Nato Staaten haben einen festen Standpunkt zu Putin.

Fux444  24.06.2023, 16:55
@OLDO1975

Jeder sollte für sich alleine denken. Es ist aber wichtig, daß man vernünftig miteinander reden kann und auch den anderen zuhört. Das Gegengewicht zu den NATO Staaten sind die BRICS Staaten. Sie machen ca 3/4 der Weltbevölkerung aus. Aber sie haben eine andere Meinung darüber. Jeder hat seinen Kopf zum Denken.

OLDO1975
Fragesteller
@Fux444

Ja, das verstehe ich.

Ich sagte zu diesen Kollegen (Dieser Putin Fan) ,das ich Michail GORBATSCHOW ganz toll fand.

Er protestierte energisch und sagte nein.

Ich klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter und ging auf dem Betriebsparkplatz weiter zu mein Auto.

...

Danke für Deine Antwort

Fux444  24.06.2023, 17:59
@OLDO1975

Gerne geschehen. Ich hoffe, daß ihr trotzdem weiterhin gut miteinander auskommt.

OLDO1975
Fragesteller
@Fux444

Auf jeden Fall JA❤👍

Es ist so.

Ich bin ein Amerika Fan irgendwie.

Ich bin begeistert von den amerikanischen Schauspieler.

Ich bin begeistert von der schönen Countrymusik

Ich bin begeistert von Hollywood. Stichwort Tv-Serien und Kino Filme.

Mir gefallen die Großstädte. Obwohl ich noch nie in den USA war 🙈😃

...

Und Politik ist was anderes.

Ich könnte auch Donald Trump durch den Kakao ziehen. Diesen Clown.

...

Danke für Deine Antwort ❤

Also grundsätzlich solltest du jeden respektieren und korrekt zu jedem sein. Außer natürlich er ist respektlos zu dir. Dann ist das was anderes. Aber um zu deiner Frage zurückzukommen die Person neidisch oder böse auf dich ist das kann hier niemand wissen. Außer die Person selbst. Kannst ihn ja vielleicht drauf ansprechen ob er sich durch deine Kleidung getriggert fühlt. Guten Morgen btw.

OLDO1975
Fragesteller

Ich verstehe mich gut.

Getriggert vielleicht, da er Russland und Putin Fan ist.

Seine Smartphone Schutzhülle hat eine Russland Flagge darauf.

AmyWalker  24.06.2023, 04:26
@OLDO1975

Ist ja sein gutes Recht. Mach einfach weiter so wie du´s bis jetzt gemacht hast.

OLDO1975
Fragesteller
@AmyWalker

Ich sagte zu diesen speziellen Kollegen (ich sitze oft neben ihm vor Arbeitsbeginn zu täglichen Ansprache), daß es in Zukunft wieder bessere Zeiten kommen werden, wo wir wieder alle gemeinsam "TANZEN" werden und klopfte ihn freundschaftlich auf sein linkes Bein.

Nobodyrotz  24.06.2023, 05:08
@AmyWalker

Es ist sein gutes Recht, ein Putin-Fan zu sein? Dann können auch Leute meinen, es sei ihr gutes Recht, Hitler-Fans zu sein.

Nobodyrotz  26.06.2023, 03:57
@AmyWalker

Wenn es um elementare Menschenrechte geht, gibt es keine Meinungsfreiheit. Stichwort Auschwitz.

AmyWalker  26.06.2023, 04:05
@Nobodyrotz

Und warum wird es nicht verurteil ein USA Sticker auf dem Oberteil zu tragen ? Stichwort Irakkrieg

Nobodyrotz  26.06.2023, 04:43
@AmyWalker

Weil eine Nation nicht für den Krieg verantwortlich ist. In Deutschland sind zwar Hakenkreuzfahnen verboten, aber nicht die Tricolore. Putin verübt allerdings ständig Verbrechen. Giftanschläge, Fensterstürze, Erschießungen etc.

AmyWalker  26.06.2023, 06:09
@Nobodyrotz

Ja hast recht die Amerikaner haben die Iraker damals 2003 nur ,,besucht" das war ja gar kein Angriffskrieg.

Nobodyrotz  26.06.2023, 06:17
@AmyWalker

Wer reden von Putin. Putin ist keine Nation, sondern eine Person.

AmyWalker  26.06.2023, 06:19
@Nobodyrotz

Richtig. Und wo liegt das Problem wenn der Arbeitskollege russische Flaggen trägt ?

Nobodyrotz  26.06.2023, 07:15
@AmyWalker

Weil es zurzeit einen Angriffskrieg gibt. Wenn der vorbei ist, kann man weiter sehen.

1. Es ist seine Sache ob er Putin mag oder nicht und er darf auch Sachen tragen wo Wladimir Putin Präsident der Russischen Föderation zu sehen ist Genauso darfst du dein Amerika Kram tragen

OLDO1975
Fragesteller

Dankeschön ❤