Wie kann ich zusammen mit meinem Kumpel an einem Unreal Engine Projekt arbeiten?

2 Antworten

Moin!

Die erste Frage die ich in dem Fall euch stellen würde wäre wie viel Vorwissen von Game Engines, 2D/3D Modellierung sowie Programmiersprachen im allgemeinen vorhanden ist.

Wenn ihr brandneu darin seid ist es auch absolut kein Problem nur setzt es eine gewisse Neugier voraus da doch einiges an Wissen vorausgesetzt ist die ihr euch aneignen müsstet da dies absolut kein einfaches Thema ist.

https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Videos/ (Englisch sprachige Dokumentation von Epic Games selbst, sprich den Entwicklern die die Engine erschaffen haben)

Wenn ihr es lieber Deutsch haben wollt und erstmal einem Tutorial folgen wollt (Was ich definitiv empfehlen würde einfach um rein zu kommen) um schon mal was praktisch zu haben kann ich euch diese Videoserie empfehlen da dort auch 3D Modellierung angeschnitten wird was ja auch ein integraler Bestandteil des ganzen ist. https://www.youtube.com/watch?v=lvYOUq6cavw&t

YouTube hat sehr viel darüber was auch sehr ziel gerichtet ist.

Falls noch Fragen sind haut sie mir ruhig rein, ich versuch mein bestes mit meinem vorhandenen Wissen zu decken.

Grüße

Kani

BUDGETBEATS
Fragesteller

Ich bin echt überwältigt von deiner Antwort. Danke für diese ausführliche Antwort. :) Ich und mein Kumpel sind relative Neueinsteiger, deswegen danke! :)

BUDGETBEATS
Fragesteller

und noch eine Frage. Läuft das alles ohne Probleme?

Kanitusa  13.12.2017, 20:05
@BUDGETBEATS

Gern, wenn man helfen kann!

Definiere ohne Probleme? UE4 ist komplett kostenlos und z.B 3D Programme wie Blender oder 2D wie Gimp sind auch komplett kostenlos.

Spätestens wenn es dann um Geld verdienen geht ist die Rechnung anders da Epic sich nen Stück vom Kuchen holt (Der jetzt wirklich nicht riesig ist) aber das greift erst ab einer hohen Summe von Einnahmen.

Kanitusa  13.12.2017, 20:09
@Kanitusa

Und zusätzlich kann man die Projekte auch untereinander gut austauschen durch die verschiedenen Formate die einfach per Drag&Drop eingefügt werden können sprich ist eine kooperative Arbeit damit gewährleistet.

BUDGETBEATS
Fragesteller
@Kanitusa

Ok, danke! Wenn man das fertige Spiel kostenlos zur verfügung stellt, muss man dann trotzdem etwas bezahlen? :D

Kanitusa  13.12.2017, 20:15
@BUDGETBEATS

Sofern ihr keinerlei kommerziellen Einnahmen daraus bezieht, Nein. Aber ich glaube Spenden sind vollkommen okay insofern diese gekennzeichnet sind, aber das ist ehr gerade eine Vermutung die genau nachgeschaut werden muss wenn es so weit ist.

Askmenots  11.06.2020, 15:32

Frage: wir können ein Projekt nicht auf neuem Apple-Gerät öffnen. Eine Idee? Danke

Seid ihr noch an dem Game dran oder nicht mehr?