Youtube zusammen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das eine gute Idee. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr ein Thema (oder Format) findet, welches euch beiden Spaß macht. Ihr könnt ja auch vereinbaren, dass ihr bestimmte Videos gemeinsam macht und trotzdem jeder auch eigene Videos hochladen darf. Dann könnt ihr einen gemeinsamen Kanal aufbauen und du musst dich nicht auf mehrere Kanäle gleichzeitig konzentrieren.

Aber wichtig ist vor allem, dass ihr euch da versteht und beide mit allem einverstanden seid.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

PhoenixStern
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Ich denke jeder hat einen Kanal wo wir separat Videos hochladen, und manche machen wir dann zusammen. Wenn wir dann Videos gemeinsam machen, sollte einer das Video machen und beide laden es auf dem eigenen Kanal hoch, oder irgendwie abwechselnd? Oder ist das egal und unsere Entscheidung?

Ich persönlich halte das für eine sehr schlechte Idee. Beziehungen, sei es freundschaftlich oder als romantische Beziehungen, gehen die ganze Zeit auseinander. Und oftmals findet das dann öffentlich statt. Mal abgesehen davon werden die Zuschauer daran gewöhnt beide Personen in Videos zu haben.

Ist dir das Risiko wert dann klar, mach es, dem Spaß steht sonst nichts im Weg. Aber du solltest davon ausgehen, dass nichts permanent ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

PhoenixStern
Fragesteller

Ja, das stimmt. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube mir ist es das wert. Ich bin keiner, der sowas öffentlich diskutiert/da groß was drauß machen würde. Aber bei anderen klappt es ja auch, und manchmal muss man Risiken eingehen.

Ich mache ebenfalls auch YouTube und kann dir sagen das du Videos drehen sollst die dir Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby