YouTube Englische Videotitel sind übersetzt?

2 Antworten

Wenn es auf deinem PC ist wird es vllt wegen des automatischen Übersetzers übersetzt. Oder da dein Handy/PC/Fernseher auf deutsch sind können sie einfach für YouTube übersetzt werden (dass kannst du glaube ich nicht ausschalten)

Hey, nach meiner gegenwärtigen Kenntnis bietet YouTube leider keine direkte Möglichkeit, die automatische Übersetzung von Videotiteln zu deaktivieren.

Du könntest jedoch in den Spracheinstellungen deines Google-Kontos die englische Sprache hinzufügen, wie in einem Artikel von giga.de beschrieben: https://www.giga.de/webapps/youtube/tipps/youtube-uebersetzung-von-titeln-deaktivieren-so-klappts/.

(in den YouTube-Account einloggen > in der linken Leiste nach unten scrollen und auf Einstellungen klicken > Google-Kontoeinstellungen anzeigen oder ändern > in der linken Leiste auf Persönliche Daten klicken > runterscrollen zu Allgemeine Einstellungen für das Web > Sprache)

Nachteilig kann dies Auswirkungen auf andere von dir genutzte Google-Dienste haben und ich selbst habe nicht getestet, ob diese Lösung in jedem Fall funktioniert, also kann ich dir das nicht garantieren.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir weiterhelfen :)