Mit 13 100 Kilo auf der Wage?

12 Antworten

Weniger essen und Vorallem schauen was man isst

Dazu viel Sport..... Hat bei meinem Sohn auch geholfen....

160 Kilo... Ernährung +Fitness.... Nach 3 Jahren 85 Kilo....

Vorsicht.... Nicht übertreiben.... Zu schnell abnehmen ist nicht gesund und die Haut am Bauch kommt nicht mehr mit.

Das musst du wollen und immer am Ball bleiben.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ein Gang zum Arzt und eine Ernährungsberatung wurde ja bereits erwähnt und ist auch der richtige Schritt.

Mein ergänzender Vorschlag dazu:

Lege mal über ein bis zwei Wochen ein persönliches Ernährungs-Protokoll an, ohne irgendetwas an Deinem täglichen Ablauf zu ändern.

Also über alles was Du gegessen und getrunken hast. Wiege es vorher einfach mal grob ab und mache evtl. ein Foto davon.

Und fertige auch ein Bewegungs-Protokoll an.

Also, z.B. der Schulweg, Schulsport, Fahrrad fahren, gehen, schwimmen, usw.

Evtl. legst Du Dir dazu einen (einfacheren) Schrittzähler zu. Vielleicht geht das auch über eine Tracking-App mit Deinem Smartphone.

So hast Du eine nüchterne und ehrliche Übersicht über Deine aktuelle Nahrungsaufnahme und körperliche Bewegung.

Damit können Ärzte und Ernährungsberater sehr gut arbeiten und gezielte Vorschläge machen.

Gruß

Martin

Meld dich beim Fitnessstudio an und ziehs durch, kannst von denen einen Plan bekommen was für Übungen am besten für sich sind, fang am besten mit Cardiotraining an. Und stelle deine Ernährung um, also iss viel Obst und Gemüse...wenn du das alles schon machst und nichts bringt, geh zum Arzt. Lg

Was isst du denn am Tag in welcher Menge? Wie viel bewegst du dich am Tag? Treibst du Sport? Wenn ja welchen und wie oft? Evtl. isst du einfach zu viel, sprich zu viele Kalorien und bewegst dich dafür zu wenig. Oder aber etwas stimmt mit deiner Schilddrüse nicht (kann vorkommen wenn bei der Ernährung + der Bewegung alles in ordnung ist)

So gut wie jeder, der zuviel wiegt, tut das wegen zuvielen Kohlenhydraten und Zucker. Wenn du das reduzierst, hast du mehr Erfolg als mit Kalorienzählen. Auch der ewig empfohlene Sport bringt weniger als immer vorgegaukelt wird.

Smallville93  09.10.2019, 10:26

Ist aber gesund und für jeden zu empfehlen 🤓

schwarzerkicker  12.07.2020, 22:46
@Smallville93

Nein, gerissene Bänder und Gelenkschäden sind nicht gesund, auch wenn das hier immer wieder beschönigt wird.
Sowohl Profi-Sportler als auch stark Übergewichtige, die viel Sport machen, sind mit Ende 30 körperlich total marode.

Ein Couch-Potatoe, der nie einen Knochen gebrochen und Bänder gerissen hatte, kann mit 70 fitter sein als ein Vereinssportler, dem bis dahin dann alles weh tut. Ich kenne selbst solche Leute.