Misas Deathnote: Japanische Schriftzeichen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Cover von Jealous' Death Note ist nicht auf Japanisch. Dass Lights Death Note Englisch beschriftet ist, ist eine Ausnahme. Andere Death Notes sind entweder gar nicht beschriftet oder mit "Fantasiezeichen". Der Zeichner hat selbst gesagt, dass er keine direkte Schrift für die Shinigamis entwickelt hat, sondern diese Zeichen mehr aus Zufall entstanden sind. Was genau die auf Jealous' DN bedeuten, ist also nicht bekannt.

Ich hoffe, ich konnte helfen :) Lg Ria

Alice151
Fragesteller

das klingt noch plausibler, danke :D

RiaLee  15.10.2012, 23:09
@Alice151

Kein Problem, freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Also ich hab mir grad paar Bilder angesehen, und da stand entweder auch Death Note drauf, oder irgendwelche Fantasiezeichen ;)

Außerdem hat SPOILER Light ja auch zwischenzeitlich Misas Death Note und da stand nichts anderes drauf soweit ich mich erinnere.

Alice151
Fragesteller

danke, hab jetz aber genaueres herausgefunden: Ryuk hat die regeln und alles mögliche in seinem death note auf englisch geschrieben, damit es jeder versteht. Allerdings hat dies der Todesgott, der sich verliebte und dann starb (weiß nicht mehr wie der heißt :D), Dies nicht getan. In seinem Deathnote steht alles auf japanisch, so auch das Cover. Trotzdem danke für die antworten :D

Ryuk hat doch mal zu Light gesagt, er hätte es auf Englisch beschriftet, weil es die am häufigsten gesprochene Sprache ist und somit die Wahrscheinlichkeit am höchsten sei dass es jm. findet der es versteht. Bei Misas Death Note wurde es wohl einfachheitshalber von Rem auf japanisch verfasst, weil ne japanerin wohl am besten mit japanischem klarkommt. Sonst haben die anderen hier aber recht: Es gibt verschiedene Death Notes in verschiedenen (Sprach-)Variationen..

da ich kein Bild habe würd ich mal ganz scharf annehmen dass Death Note drauf steht..