Frage zu Death Note Episode 24 (Spoiler bis ep24, logischerweise)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Dieser erste Austausch hat den Zweck, dass der Shinigami, zu dem das Death Note gehört, wechselt.

Misas Death Note gehörte zu Rem, nach dieser "Runde" gehört es aber zu Ryuk. Der platziert es wieder in der menschlichen Welt. Wenn Misa dann ihr Death Note wieder ausgräbt, ist es Ryuk, der ihr folgt und nicht mehr Rem.

Das ist wichtig für Light, da Rem niemals zugelassen hätte, dass Misa noch einmal den Deal für die Shinigamiaugen macht. Ryuk steht ja "auf keiner Seite" und ihm ist es gleich. Somit kann Light wieder von Misas Augen profitieren.

LG

TheLittleKid
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich weiß ja nicht, Light hatte eigentlich gedacht dass Misa L ohnehin umbringen würde da sie ja einmal seinen Namen gesehen hat. Laut deiner Theorie hätte Light schon vorhergesehen dass Misa ihn vergisst und deshalb unbedingt noch mal einen Deal eingehen wird. Das klingt schon ein bisschen abwägig, vorallem wenn man bedenkt dass Light zukünftig im Kampf gegen L gar nicht mehr wirklich von ihren Augen profitiert hat. (Spoiler) L ist ja wegen Rem gestorben weil Misa wieder angefangen hat zu töten, dies hätte Misa aber auch mittels Nachrichten ohne Augen geschafft.

Ich denke alllerdings ebenfalls dass der wechsel zwischen den Shinigamis beabsichtigt von Light war, denn wenn Rem in der task force bleiben muss dann kriegt sie auch alles mit was so geredet wird, so konnte Light Rem dazu nutzen L umzubringen und hatte sie gleichzeitig aus dem Weg, da sie ihm ja mit dem Tod gedroht hat

Flammifera  20.03.2017, 11:18
@TheLittleKid

Ich denke Light hat durchaus eine Situation bedacht, in der Misa den Namen vergessen haben könnte - deshalb ging er auch so schnell und einfach zu seinem Plan B über, dass Rem L tötet.

Dennoch, meine Theorie geht nicht zwingend davon aus, dass Light mit dieser Situation gerechnet hat. Denn selbst wenn er das nicht mit eingeplant hatte, wäre es nur sinnvoll gewesen, dass er Misa dazu bringt, noch einmal den Deal mit den Augen zu machen, generell um ihm auszuhelfen, auch nachdem er L besiegt hat. Immer auf der sicheren Seite.

Spoiler!

Dass Misa die Augen hat wird im weiteren Verlauf der Geschichte nochmal wichtig für Light, im Endeffekt profitiert er also doch davon.

So hat er alles über beide Death Notes und seine Killerbeziehung zu Misa vergessen, sie waren jetzt einfach nur noch normale Bekannte und so konnten sie sich durch die Befragung schummeln.

TheLittleKid
Fragesteller

Den teil habe ich auch verstanden, aber in der 24 ep erklärte Light seinen Plan im Wald und da gab er das DN an Rem und dann an Ryuk, dann ließ er es auf den Boden fallen und Light hebte es wieder auf, was hatte das für einen Sinn?