Die Augen eines Totengottes (Death Note)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder handelt es sich um ein "Plothole" oder Ryuk hat geblufft, sprich einerseits haben die Schreiberlinge des Anime vielleicht ihre eigene Lore noch nicht ausreichend ausgelegt oder Ryuk wollte Light in irgendeiner Weise einschüchtern oder selbst omnipotent sprich allmächtig erscheinen. Die Alternative wäre, dass er das auch ist und für ihn keine irdischen Regeln gelten, wie die, die du genannt hast. Außerdem wie würden denn Menschen die Regeln der Götter kennen?

Smaraukel
Fragesteller

Im Manga gibt es ein Bild von Light's Lebenszeit, also war es ihm schon möglich

Solitaire12143  28.11.2021, 14:01
@Smaraukel

Ich habe die Antwort nochmal bearbeitet, aber vermutlich ist es ihm dann schon möglich, denn er ist definitionsbezogen kein "man".

Ein Shingami ist auch ein Totengott, da wird diese Regel nicht auf sie zutreffen.

Ryuk hat doch selber die Regeln geschrieben und Misa ist ein Mensch. Ryuk ist ein Shinigami, Light bekommt auch kein Lebenszeit dazu geschrieben wenn er jemanden töte das passiert auch nur bei Shinigamis.

Shinigamis können die lebenszeit sehen ;)

Ein Mensch kann die Lebenszeit eines anderen Menschen der ein Death Note hat nicht sehen. Ein Shinigami kann das schon