hab was zu death note (SPOILER!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst doch bestimmt die szene, wo rem und misa auf der toillette waren und rem misa mit dem stück vom death note berührt hat?!? ich glaube ich weis warum das so war: als misa von l eingesperrt wurde hat sie ihr besitzrecht von IRHEM death note abgetreten und so wurden all ihre erinnerungen vom death note gelöscht. Ihr death Note wurde dann Light gegeben, der hat wiederum sein eigenes death note mit den vom rem (also misas ehemaliges) death note getauscht hat, sodass jetzt misas death note ihn gehört und seine rem. deshalb sind nun bei den death note von rem (ehemalig misa) nun die erinnerungen von ligh, und bei den ehemaligen death note von light die erinnerungen von misa. Misa konnte also nach berührung mit dem stück von ihren ehemaligen death note ihre erinnerungen nicht wiedererlangen, aber dafür ligh schon. um ihre erinnerungen zu gelangen hat die das ehemalige death note von light ausgegraben, da bei diesn ihre erinnerungen sind, und hat die bei der berührung mit diesem death note auch wiedererlangt, wenn du verstehst was ich meine ^^° deshalb glaub ich das das kein storyfehler ist

nekoneko94  23.10.2011, 20:56

sry, (hab noch mal nachgeschaut), ich meine es war genau umgekehrt, die jeweiligen erinnerungen waren noch im selben death note "drinn", d.h misas erinnerung ihr ihrem ehemaligen und lichgst erinnerunungen in seinen ehemaligen death note. es war nur so dass die shinigamis "getauscht" haben, das rem bzw. dieser einer typ von yotsuba das death note von light hatten, und deshalb misa ihre erinnerungen nicht bekam, aber light schon. ihre bekam sie erst, als sie ihr ehemalges death note ausgegraben hatte, worauf anschließen ryuk aufgetaucht ist

Das war nicht nur folge 21 sondern im manga (such ...such... blätter...) in band 6 (yes, gefunden!) und da is es ein stück von ihrem alten deathnote.

Ich kenne allerdings diese regel mit den 50 und den 490 tagen gar nicht (aber ich hab mir ehrlichgesagt auch nur bis zu band 2 (bzw die ersten 5 folgen) die mühe gemacht, das zeug zu lesen....

Aber wenn die regel stimmt, dann hast du recht und es ist wirklich ein fehler :DD

Ähm..Misa hat doch gar kein Stück des Death Notes in die hand bekommen(nach den 50 Tagen gefangenschaft) wenn doch sag mir mal wann und in welcher Folge^^ Ausserdem muss es ja ihr eigenes Death-Note sein..vermute ich.

franzderfreak
Fragesteller

als dieser typ von der organisation das death note hatte hat rem heimlich ein stück entfernt und misa bei ihrem vorstellungsgespräch das stück in die handgelegt das war folge 21 und das war ihr death note das light weggeben hat oder?

franzderfreak
Fragesteller
@franzderfreak

achso warte mal ich errinnere mich das light sein death note wegggeben hat du hattest recht es war nicht ihr eigenes also doch kein storyfehler

Somia  22.10.2011, 22:09
@franzderfreak

nene, das is ja das deathnote zu dem rem gehört, also misas altes. Und das von light ist zu der zeit ohne besitzer!