Bin ich krank im Kopf weil ich ein Death Note haben will?

7 Antworten

Nun, ich persönlich liebe die Serie ebenfalls nur hat sie seit L´s Tod für mich etwas an Reiz verloren. Dennoch finde ich das nichts dabei ist ein Death Note haben zu wollen. Zumal es so was ja nicht im realen Leben gibt und man es eher als Fanartikel beschreiben kann. Deine Mutter hat da ein bisschen überreagiert. Außer natürlich wenn du ihr erklärt hättest das du gern ein ECHTES Death Note haben wolltest. Da dies aber nicht der Fall war, halte ich ihre Reaktion offen gesagt für etwas überzogen.

In diesem Fall zeigt sich, finde ich hervorragend wie intelligent Kinder sind, im Kindergarten ist ein üblicher Konter auf beleidigungen "selber"... Kannste deiner Mutter meiner Meinung nach mal ausrichten... Ich hab auch ein death note? Notizbücher müssen ja nicht immer einfarbig und langweilig sein... Kein Mensch geht doch mit der Erwartung dran damit Menschen umbringen zu können. Zudem wünschen wir uns doch alle dass irgendjemand stirbt... Es gibt halt einfach menschen die scheiße sind und selbst wenn das dann keine Rationale Entscheidung ist, wenns gegen Aggressionen gegen besagte Person hilf. Schreib seinen Namen halt ins death note....

NikasNews
Fragesteller

Finde ich auch außerdem ist es ja nur ein Notizbuch ich könnte auch meine Hausaufgaben darin aufschreiben oder so deswegen finde ich die Reaktion auch ein bisschen übertrieben

  1. Gibt es sowas nicht, es ist nur ein normales Notitzbuch
  2. Wenn du das Ding so behandelst als wäre es echt und dir eins wünschst, dann bist du definitiv nicht normal. Vielleicht nicht krank, aber auch nicht wirklich gesund.
NikasNews
Fragesteller

Nein ich wollte es halt einfach nur haben weil ich die Serie geschaut habe und es halt cool gefunden hätte so ein Death Note zu haben aber jetzt nd mit irgendwelchen Hintergedanken oder so

Rolajamo  04.11.2021, 14:12
@NikasNews

Also ein Notitzbuch? Gibts in jedem Schreibwarengeschäft.

ItzNo3l  04.11.2021, 14:14
@Rolajamo

Das ist ja das Problem, es ist ein ganz normales Notizbuch aber ihre Mutter übertreibt recht stark, nur weil es in der Serie eine Mordwaffe ist.

Rolajamo  04.11.2021, 14:15
@ItzNo3l

So wie der Fragesteller das beschrieben hat, würde ich auch übertreiben :D

BlackSwordman  06.11.2021, 22:09
@Rolajamo

Ich denke er meint das Notizbuch was aussieht wie ein Death Note. Findet man auf Messen und in Comic Läden. Ich glaube das will er haben.

Ne sicher nicht, ich fände es auch cool ein Death Note zu besitzen.

Versuch ihr die Sache zu erklären. Meine Mutter hatte auch gesehen, wie ich Tokyo Ghoul geschaut habe und als ich ihr die Handlung erklärt habe, hat sie auch gemeint ich sei krank im Kopf. Kannst dich also auch damit abfinden, wenn du willst.

Deine Mutter scheint ein bisschen hinterm Mond zu leben wenn sie Realität und Fiktion nicht unterscheiden kann. Death Note ist eine beliebte Serie mit unzähligen Fans. Du bist bei weitem nicht der Einzige welcher Merchandise kaufen möchte.

Es erinnert ein wenig an die Killerspiel Debatte - jeder der Shooter spielt ist krank im Kopf und ein Amokläufer.

Was man gegen die Engstirnigkeit deiner Mutter tun kann...? Keine Ahnung. Aber nein, du bist keineswegs krank im Kopf.