Ist die Person, die ein Death Note berührt, automatisch dessen Besitzer/in?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wer ein herrenloses death note zuerst berührt, wird dessen Besitzer. Wenn das death note bereits einen menschlichen Besitzer hat, kann man nur den shinigami sehen. Die Besitzverhältnisse ändern sich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue häufig Animes und lese Mangas.

Wenn das Death Note niemanden gehört, wird derjenige der Besitzer der es als erstes berührt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Wenn man ein Death Note berührt, welches bisher noh keinen Besitzer hatte, dann ja. Wenn dieses Death Note schon ein Besitzer hatte, dann kann die Peroson (die nicht der Besitzer ist) nur das Shinigami sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Man ist der Besitzer, wenn man das Death Note als erstes berührt. Alle andere, die es berühren, während es schon einen Besitzer hat, können dann halt auch was hineinschreiben, den Shinigami sehen und so, haben aber keine Besitzerrechte, können diese also auch nicht weitergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek