wieso hat death note so wenig folgen obwohl es 13 Mangas dazu gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei jedem Manga anders, manche haben umgerechnet ungefähr 4 Folgen in einem Volume, manche 3, manche 2 usw., also ist das nichts Ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie die anderen schon erklärt haben hängt das immer mit der Adaption zusammen. Teils werden mehrere Kapitel in einer Folge gerafft, teilweise sehr gestreckt. Auch Zwischenfolgen (deren Handlung im Manga nur angedeutet wurde) können sein.

Manchmal werden die Animes aber auch stark gestreckt. Beispiele hierfür sind Black Lagoon (9 Bände werden auf 29 Folgen verteilt), am extremsten ist wohl Angelic Layer. Da wurden die 5 Bände auf 26 Folgen gestreckt...

in dem man mehrere kapitel in eine folge adaptiert sowas kommt häufiger vor

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

netflix produziert grundsätzlich nur zwei Staffeln. Mehr lohnt sich finanziell nicht. Kann man im Internet nachlesen.