Soll ich meinen 12 jährigen sohn Death Note Mangas Kaufen?

5 Antworten

Ich bin selbst 13 und wenn mein Vater mir ein Death Note Manga kaufen würde wäre ich Glücklich, weil Death Note mein Lieblingsanime ist. Es kommt nicht immer drauf an was im Anime passiert sondern wie der Anime geschrieben wurde und mit 12 sollte man ein Blut verkraften können allein weil es schon eine Animemation ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deat Note ist ein cooler Anime ich würde ihn kaufen er würde sich 100% Freuen

Das kommt stark auf deinen Sohn an, wie geht er mit den Medien um? Wenn er einen Film guckt, kann er verarbeiten was er sieht? Wie geht er ans Verarbeiten ran, spielt er es nach, will er darüber sprechen?

Death Note, handelt explizit von Tod, Gewaltdarstellungen und Moralischen Abgründen. Die Geschichte ist großartig, aber ein Unreifer Geist, wird sie wahrscheinlich nicht ganz erfassen können, und das währe schade.

So würde es deinen Kind nichts bringen, ich denke es gibt für 12 Jährige bessere Geschichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
edgarallen  20.12.2020, 00:40

Ich denke darüber ähnlich wie du. Allerdings habe ich mittlerweile die geringste Lust verloren, über die individuelle Abwegung im Bezug auf die Eignung für eine bestimmte Alterklasse schreiben. Da kommen die Menschen mit Argumenten wie "Hat mir in dem Alter auch nicht geschadet." "Hält sich doch eh keiner dran." "Altersfreigaben sind obsolet." Es ist einfach nur noch ermüdend.

Ja ist sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Ist halt eine Geschichte über das Töten von Kriminellen für die eigenen Moralvorstellungen. Ich weiß nicht ob dein Sohn dafür bereit ist, aber sonst ist die Geschichte recht anspruchsvoll und gut.