Lohnt es sich Death Note zu lesen wenn man schon denn Anime gesehen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story ist gleich, habe den Anime gesehen und die ersten 3 Bände. Der Manga ist sehr gut, aber dennoch fehlt die legendäre Musik und es entsteht meiner Meinung eine andere Stimmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Anime schauer&Manga Leser
Chrissels  26.04.2021, 22:18

Man kann sich die Musik ja auch auf YT anmachen ^^

Ich habe Death Note zwei oder drei Mal gesehen und wollte dann auch mal das Originalwerk lesen.

Für gewöhnlich finde ich den Manga (wenn Urwerk) besser als die Anime Adaption. Aber bei Death Note konnte ich mich ehrlich gesagt kaum mit dem Manga anfreunden. Die Zeichnungen wirkten auf mich nicht hübscher, nicht detaillierter. Es war wie die Demo für den dann folgenden Anime Hit.

Habe den Manga dann etwa bei Band 6 abgebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Nein. Es ist exakt die gleiche Story. Vereinzelt werden auf Bonusseiten einige Elemente erklärt und Regeln gezeigt. Aber die Story ist gleich.

Schwer zu sagen ich persönlich lese nicht so gerne Mangas aber Death Note als Manga zu lesen lohnt sich da die Zeichnungen interessant gestaltet sind anders als im Anime Außerdem gibt es im Manga auch keine Filler folgen das, das ganze nochmal interessanter wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War in der selben Situation. Habe den Manga irgendwann nicht mehr fortgeführt. Ich würde also sagen nein.