Wäre ein Death Note eigentlich strafbar?

9 Antworten

Es wäre genauso strafbar aber unmöglich herauszufinden, wer dieses Buch besitzt

Yasmin889  07.05.2020, 00:02

Wenn du den film gesehen hast, weißt du, dass es sehr wohl möglivh ist

TheHordak  09.09.2020, 02:07
@Yasmin889

Den Film?!? DEN FILM? Jeder der Death Note nicht kennt sollte den Anime schauen oder den Manga lesen, aber bitte nicht den Film.

Yasmin889  23.09.2020, 23:12
@TheHordak

gut, ich ging jetzt davon aus, jeder hatte den anime schon gesehen... mein fehler :)

und wenn ich das mal so sagen darf, der Film hat potenzial, ist nur eben was sehr anderes als der anime und da kann man auch beides gut finden

Denke das wäre gleich zu setzen mit Mord, immerhin weißt du dass jemand der im Buch steht stirbt.

das ist als würdest du eine Mordliste erstellen ja ist es

der Mord im sinne des § 211 Stgb sieht keine „Art und Weise“ vor.

Tötest du einen Menschen vorsätzlich ist es Mord

EphraimUlk  28.12.2019, 13:51

*Wenn die entsprechenden Mordmerkmale erfüllt sind

Natürlich ist es strafbar, jemanden zu ermorden. Was ist das für eine Frage?