Anime/Manga wie Death Note?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, also einen Manga oder Anime wie Death Note, weiß ich nicht auf Anhieb, aber ich kann dir weitere Mangas/Anime der selben Mangaka empfehlen :D

Da hätten wir als erstes natürlich Bakuman. welcher bereits seit Jahren beendet ist. Der Manga ist bei Tokyopop zu kaufen. Der Anime ist derzeit zwar in Deutschland nicht legal verfügbar (Lizenz ist seit ca. Januar abgelaufen), aber auf Proxer.me kannst du alle 3 Staffeln mit GerSub schauen.

Als zweites wäre da noch Platinum End, der neue Manga der Erfolgsautoren Takeshi Obata und Tsugumi Ohba. Im November 2015 begonnen umfasst er derzeit 6 Kapitel mit jeweils 60+ Seiten. Ab Oktober 2016 wird er in unseren Regalen zu finden sein, jedoch kannst du ihn ja (nicht so ganz legal :D) ebenfalls auf Proxer auf englisch lesen. Deutsche Scanlations wirst du dazu allerdings wohl nicht so schnell finden.

Wenn ich etwas nachdenke fallen mir jedoch doch ein paar ein, die ich dir empfehlen kann:

  • Erased, bzw. Boku dake ga Inai Machi ist ein sehr neuer Anime, in dem der Protagonist in der Zeit zurück reist um Morde an Mitschülern zu verhindern (sehr gefühlvoll und spannend).
  • Subete ga F ni Naru bzw. Perfect Insider ist ebenfalls ein neuer Anime. Hier findet ein Mord auf einer Insel statt und eigl. gibt es keinen Mörder.
  • Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru bzw. A Corpse is Buried Under Sakurako's Feet handelt von Sakurako-san, die von Knochen besessen ist und immer wieder bei der Auflösung von Morden behilflich ist.
  • Zankyou no Terror, bzw. Terror in Tokyo. Zwei Jugendliche stiften Unruhe in Tokyo und lassen Bomben hochgehen - seltsamerweise wird dabei jedoch kaum jemand verletzt und sie wollen offenbar mit ihren Angriffen eine Botschaft vermitteln.
  • Hai to Gensou no Grimgar aus dem RPG-Genre. Beginnt langsam, aber hat eine endgeile Story und fesselt wie blöde.

So, ich glaube das reicht erstmal an Tipps ^^ Ich hoffe, da ist was passendes dabei.

LG
asavakit

qwertzboy  26.05.2016, 16:16

Naja, so viel Ähnlichkeit haben die jetzt nicht :'D Aber sind alle gut. Zankyou no terror und A corpse buried under sakurakos feet haben noch die meiste Ähnlichekti.

RotmgPlayer
Fragesteller
@qwertzboy

Ghoule Animes :) Kenn zwar ein paar...Aber kein Problem ^^

asavakit  26.05.2016, 16:33
@RotmgPlayer

Dann wäre da vllt Phi Brain: Kami no Puzzle etwas für dich. Der Protagonist ist ultra schlau und "kämpft" gegen andere kluge Menschen in dem er Rätsel löst.

phuuu *Liste auf Proxer durchblätter* ... also von Mystery / Horror Genre mit endgeilem Prota und Mindfuck Story, gibt es ehrlich gesagt nicht so viel ... Natürlich noch Code Geass, aber wer den noch nicht gesehen hat, ist selbst Schuld ...

RotmgPlayer
Fragesteller
@asavakit

Ich werd mir die Namen wahrscheinlich niemals merken können ._. Aber danke schön :)

LG

RotmgPlayer
Fragesteller
@RotmgPlayer

PS: Bakuman erinnert mich EXTREM an Bakugan,aus meiner Kindheit...

asavakit  29.05.2016, 17:01
@RotmgPlayer

wie wäre es mit copy/paste? ^^ hab die Namen auch nicht alle im Kopf, alle von Proxer abkopiert. Kannst aber auch gerne mal in meinem Profil schauen, ob du da vllt noch was anderes interessantes findest: http://proxer.me/user/292742/anime#top (können aber nur angemeldete User einsehen)

Code Geass ist defintiv der ähnlichste Anime, aber den kennst'e wahrscheinlich. Monster wahrscheinlich auch. Zankyou no Terror, MIrai Nikki und Steins;Gate haben iwo auch was mit Death Note gemein. Terror in Tokyo im Aspekt, dass die Protagonisten die Welt verbessern wollen, und mit extremen Mitteln ihre Ideale verfolgen. Mirai Nikki, weil alle Teilnehmer an dem Wettkampf ein Tagebuch haben, das eine bestimmte Fähigkeit hat und es auch ziemlich viel Tod gibt. Außerdem gibt es da, wie auch in DN, ein Mädchen, was auch ein Tagebuch hat, und den Protagonisten vergöttert und alles für ihn tun würde. Und Steins;Gate hat einfach eine ähnliche Form der Spannungsmomente.

RotmgPlayer
Fragesteller

Kenn alle,bis auf...Kenn alle :b

qwertzboy  26.05.2016, 16:23
@RotmgPlayer

Hm, ja dann schau dir mal A Corpse burried under Sakurakos Feet an., so wie einer schon vorgeschlagen hat. Der ist ja eher unbekannt und hat oft eine ähnliche Atmosphäre. Mal nebenbei, wenn du mehr als 50 kennst, ist es seeeeeehr sinnvoll, beim Stellen einer solchen Frage deine List zu posten, damit wir nicht um sonst rumraten und dir Empfehlungen machen.

Goldmine452  26.05.2016, 17:08

"Code Geass ist definitiv der ähnlichste Anime, aber den kennst'e waracheinlich." ist ja nicht so, dass der das auch in der Frage reingeschrieben hat, aber egal nh

Elfenlied

Der ist Hammer er ist Brutal! Trauig! Und Blutig! :D