Welchen Anime findet ihr besser Code Geass oder Death Note?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Death Note 75%
Code Geass 25%

5 Antworten

Death Note

Hallo!

Mir persönlich hat Death Note deutlich besser gefallen - das ist aber absolut Geschmackssache und beide Anime haben ihre Daseinsberechtigung.

Es ist eben auch davon abhängig, was man sucht; Code Geass ist deutlich action-getriebener, während Death Note plotgetriebener ist. Death Note fällt ins Genre Psychological Thriller/Crime, während Code Geass eher ein Actiondrama mit politischen Elementen ist.

Liebe Grüße!

Code Geass

Das Ende von Code Geass ist einfach unglaublich gut, während das von Death Note mir nicht so sehr gefällt.

Die meiste Zeit gefällt mir Death Note wahrscheinlich mehr, aber gerade das Ende von Code Geass spielt da eine sehr große Rolle, wie ich über ein anderes Werk im Vergleich denke.

Code Geass

Einer meiner zwei Lieblingsanime

Death Note

bin nicht so der Fan von Mechas und Death Note ist einer meiner Lieblinge ^^

Death Note

Death Note für mich mit grossem Abstand