Wie würdet ihr diese Animes ranken (von 1-5)?

TheKizar  01.09.2023, 20:54

Noten oder "Sterne"? Was ist 1 und was ist 5?

unkown12225
Fragesteller

1 ist die Serie die dir davon am besten gefällt und 5 eben dein least favorite aus der Reihe. Einfach chronologisch ranken :D

10 Antworten

  1. Code Geass
  2. Death Note
  3. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  4. Hunter x Hunter
  5. My Hero Academia

Code Geass hat eine gute Story mit dem besten Ende, dass ich kenne.

Death Note ist von der reinen Story in den ersten 26 Folgen kaum von einem Werk zu überbieten, aber der zweite Teil gefällt mir nicht.

Fullmetal Alchemist fand ich interessant, jedoch nie außergewöhnlich. In der nächsten Zeit möchte ich den Anime aber rewatchen, weil ich beim ersten Mal vielleicht ein bisschen zu jung war und jetzt eine andere Perspektive auf das Werk habe.

Von Hunter x Hunter habe ich einen klassischen Shōnen erwartet und am Anfang sah es auch danach aus, aber es kam nie zu einen reinen Kampfabschnitt, es gab immer viel Charakterentwicklung und andere komplexe Zusammenhänge dazu und das hat meine Erwartungen enttäuscht, mit anderen Erwartungen würde es mir vielleicht besser gefallen und auch von HxH plane ich einen Rewatch.

My Hero Academia ist einfach nichts für mich. Bei fmab und HxH haben mir wenigstens die Welt und die Charaktere gefallen, aber mha hat kaum etwas, das ich gut finde. Sowohl Protagonisten als auch Antagonisten interessieren mich größtenteils nicht und die Ziele für die einzelnen Arcs finde ich auch nicht so spektakulär. Ich fand es nicht schlecht, es ist einfach nur nicht das gewesen, was ich gut finde.

  1. Deathnote
  2. My hero academia
  3. Hunter x hunter

Die anderen Animes habe ich noch nicht geschaut. Deathnote gehört zu meinen lieblings Animes und My hero academia zwar nicht, aber den Anime mag ich schon sehr gerne. Bei Hunter x hunter habe ich nur die ersten Folgen gesehen. ^^

  1. Hunter x Hunter
  2. FMA
  3. Death Note
  4. MHA
  5. Code Geass

Code Geass finde ich sowieso nicht toll. Habe ich auch gedropped.

  1. Hunter x Hunter (Tied with 2.)
  2. Code Geass (Tied with 1.)
  3. FMAB
  4. MHA
  5. Death Note
  1. Hunter x Hunter (hat eine großartige Story ich liebe es)
  2. Full Metal Alchemist Brotherhood (Ist auch ziemlich gut und der lieblingsanime meiner Schwester)
  3. Death Note(meine Schwester meint es sei auch sehr gut)
  4. Code geass
  5. My Hero Akademia (ich habe es abgebrochen)

🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne